Die Suche ergab 94 Treffer

von christian
Mi 7. Feb 2024, 20:24
Forum: Caffe' Dino
Thema: 308 gt4 frontend
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Re: 308 gt4 frontend

Hallo Argonaut,

Adrian Le Hanne hat mit Bildern von Makus Haub in der Bella Macchina 2/2014 den Dino/ferrari 308GT4 schön vorgestellt und auch die Unterschiede der beiden Serien, glaube ich mich erinnern zu können.

Vielleicht ist die Ausgabe ja auch hier im Download verfügbar?

VG Christian
von christian
Di 19. Dez 2023, 20:02
Forum: Caffe' Dino
Thema: 2024er Kalender
Antworten: 7
Zugriffe: 1278

Re: 2024er Kalender

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Kalender - der schon begehrlichkeiten weckte - fast so wie früher der Pirelli-Kalender! Wirklich tolle Bilder, und nein, der Dino ist schon alt genung, der kann auch alleine fahren - ganz ohne Elektronik :D Ich wünsche Allen hier ein gesegnetes, friedli...
von christian
Mo 11. Sep 2023, 19:42
Forum: Veranstaltungen
Thema: Technikseminar 2023 - Location gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 17953

Re: Technikseminar 2023 - Location gesucht

Hallo Thomas,

ist das in der Werksatt von den Pamidi`s?

Ich würde auch gerne kommen und wenn die Straßen nicht versalzen sind würde ich auch meinen Dino mitbringen, wenn gewünscht.

Gibt es schon Themen?

VG Christian
von christian
Mo 11. Sep 2023, 19:40
Forum: Caffe' Dino
Thema: Selbstbewusste Preisforderung
Antworten: 2
Zugriffe: 14371

Selbstbewusste Preisforderung

Das nenne ich einmal eine selbstbewusste Preisforderung... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=374405150&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=17&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption....
von christian
So 21. Mai 2023, 20:07
Forum: Technik
Thema: Ölfilter / überdruckventil
Antworten: 8
Zugriffe: 23425

Re: Ölfilter / überdruckventil

Hallo Dinoisti, habe heute auch mal wieder Öldruck gemessen. Öl ist ein 20W50, letztes Jahr im August eingefüllt. War heute (leichtsinnigerweise) unterwegs, leider auch eine Dreiviertelstunde im Staugestanden aber zur Messung war das Öl schon warm, nach Anzeige so um die 90°C. Folgende Werte habe ic...
von christian
Mi 5. Apr 2023, 19:43
Forum: Technik
Thema: Frage zu LED-Leuchteneinsätze für Abblendlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5510

Frage zu LED-Leuchteneinsätze für Abblendlicht

Hallo liebe Dinoisti, vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es für einige Oldimer, vornehmlich Englische Autos ab den 1960er Jahren mittlerweile LED-Leuchten zur Nach- bzw. Umrüstung der Scheinwerfer gibt und diese scheinbar auch eine Zulassung haben. Scheinbar gibt es diese Umrüstungen von Osram ...
von christian
Fr 6. Jan 2023, 09:49
Forum: Galerie
Thema: Fiat Dino 2000 Coupé 1967 EinBlick
Antworten: 4
Zugriffe: 10406

Re: Fiat Dino 2000 Coupé 1967 EinBlick

Zuerst wünsche Ich allen hier ein gutes neues Jahr und freudiges Gas geben, solange es noch geht! Danke für`s einstellen, Video habe ich mir schon angesehen als es auf YT neu war. Schön sachlich, wenn auch für den Dinoisti nichts wirklich Neues dabei ist. Interessant ist aber auch, dass nicht nur de...
von christian
Do 8. Sep 2022, 20:18
Forum: Technik
Thema: Hardi Benzinpumpe defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 25285

Re: Hardi Benzinpumpe defekt?

Hallo Gerhard, ich habe auch eine Hardi-Pumpe eingebaut - seit ca. 8 Jahren, und die funktioniert sehr gut. Ich habe allerdings direkt vor der Pumpe einen Inlinefilter den ich durch die Speichen des Reserverades im direkten Blick habe. Bis vor 2 Jahren habe ich den Filter alle halbe Jahre gewechselt...
von christian
Mo 29. Aug 2022, 19:38
Forum: Caffe' Dino
Thema: Bella Macchina
Antworten: 11
Zugriffe: 8329

Re: Bella Macchina

Danke an die "Macher" der BM und es schon ein tolles Heft geworden! Nachdenklich und ein wenig traurig stimmt mich allerdings das Editorial von Peter Scheyrer und auch weiter hinten die Verkaufsanzeige für/von seinem Dino... die Gedanken aus seinem Editorial sind mir auch schon im "Ko...
von christian
So 10. Jul 2022, 16:33
Forum: Caffe' Dino
Thema: I miei 40 anni in Fiat, Dante Giacosa
Antworten: 1
Zugriffe: 2018

I miei 40 anni in Fiat, Dante Giacosa

Hallo Freunde, vor kurzem im www gefunden: https://www.fcagroup.com/it-IT/SupportFiles/Documents/centro_storico/Dante_Giacosa_I_miei_40_anni_di_progettazione_alla_Fiat.pdf Wer italiensich lesen kann findet auf ca. 363 viele Interessantes und wer die Sprache nicht kann viele z. T. bis her vielleicht ...