Die Suche ergab 19 Treffer

von Claus Riegler
Mi 2. Nov 2022, 19:40
Forum: Technik
Thema: Fiat Dino Coupé 2400 - Innenbeleuchtung hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 2078

Re: Fiat Dino Coupé 2400 - Innenbeleuchtung hinten

Vielen Dank, Thomas ! Das hilft mir.

Gruss, Claus
von Claus Riegler
Sa 29. Okt 2022, 03:41
Forum: Technik
Thema: Fiat Dino Coupé 2400 - Innenbeleuchtung hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 2078

Re: Fiat Dino Coupé 2400 - Innenbeleuchtung hinten

Herzlichen Dank, Peter ! Ich hatte bereits versucht das mit einem Kunststoff-"Schaber" (eines von den Dingern ...) abzuhebeln, musste aber recht viel Kraft aufwenden und hatte Angst etwas abzubrechen. Hast Du evtl. ein Photo der Metallfeder, evtl. komme ich dann an die richtige Stelle um d...
von Claus Riegler
Do 27. Okt 2022, 21:06
Forum: Technik
Thema: Fiat Dino Coupé 2400 - Innenbeleuchtung hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 2078

Fiat Dino Coupé 2400 - Innenbeleuchtung hinten

Hallo Dinoisti, ich habe wieder mal eine Frage für die handwerklichen Experten unter euch. Mir ist die Innenbeleuchtung in meinem Coupé hinten rechts kaputt gegangen. Die Leuchte sitzt in der Seitenverkleidung unter dem hinteren Seitenfenster, ist ca. 7 cm lang und 2 cm hoch. Ich bräuchte einen Tip ...
von Claus Riegler
Do 24. Dez 2020, 10:19
Forum: Technik
Thema: Dino 2400 Coupé: Austausch Querlenker Gummis Hinterachse
Antworten: 7
Zugriffe: 6518

Re: Dino 2400 Coupé: Austausch Querlenker Gummis Hinterachse

Herzlichen Dank euch allen für die wertvollen Beiträge und Dir, Thomas, für das konkrete Hilfsangebot !

Ich habe die Buchsen inzwischen ausgetauscht, die Querlenker sind bereit zum Verbau.

Euch allen schöne Weihnachten und ruhige Feiertage.

Claus
von Claus Riegler
So 25. Okt 2020, 09:33
Forum: Technik
Thema: Dino 2400 Coupé: Austausch Querlenker Gummis Hinterachse
Antworten: 7
Zugriffe: 6518

Re: Dino 2400 Coupé: Austausch Querlenker Gummis Hinterachse

Peter, herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Bremssattel. Das hat gut geklappt, allerdings musste ich zusätzlich noch das Halteband für den Tank lösen, um den Querlenker nach hinten bis zum Tank schieben zu können, bevor er von den Haltebolzen herunter ging. Auf jeden Fall habe ich den ersten Quer...
von Claus Riegler
So 18. Okt 2020, 18:47
Forum: Technik
Thema: Dino 2400 Coupé: Austausch Querlenker Gummis Hinterachse
Antworten: 7
Zugriffe: 6518

Dino 2400 Coupé: Austausch Querlenker Gummis Hinterachse

Hallo Ihr Dino Experten, habe wieder mal eine Frage zum Dino 2400 Coupé: Ich würde gerne die Gummis der hinteren Querlenker ersetzen, habe auch entsprechenden Ersatz gefunden. Nun habe ich die Muttern der Querlenker jeweils innen und aussen gelöst (ging überraschend problemlos) und versucht, die Que...
von Claus Riegler
So 12. Apr 2020, 21:33
Forum: Technik
Thema: Fiat Dino 2400 Coupé - Benzinleitungen
Antworten: 2
Zugriffe: 5140

Fiat Dino 2400 Coupé - Benzinleitungen

Liebe Dinoisti, ich habe mal eine Frage für euch zum Thema vorausschauende Wartung: Macht es Sinn, die Benzinleitungen proaktiv zu tauschen ? Oder steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu der möglichen Risikovermeidung ? Ich habe neulich von einem abgebrannten Mercedes SL gehört, und seitdem beschä...
von Claus Riegler
So 12. Apr 2020, 18:30
Forum: Technik
Thema: Fiat Dino 2400 Coupé - Keilriemen für WaPu und LiMa wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 6487

Re: Fiat Dino 2400 Coupé - Keilriemen für WaPu und LiMa wech

Hallo Tobi, Habe die beiden Keilriemen inzwischen ausgetauscht, war dank Deiner Beschreibung kein Problem, danke nochmal ! Eine Frage habe ich noch: Der Keilriemen für die WaPu ist 625mm lang, ist das selbe Mass, das auf dem alten Riemen stand. Ich habe 3 von 4 vorhandenen Abstandsscheiben eingebaut...
von Claus Riegler
Fr 10. Apr 2020, 17:52
Forum: Technik
Thema: Fiat Dino 2400 Coupé - Keilriemen für WaPu und LiMa wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 6487

Re: Fiat Dino 2400 Coupé - Keilriemen für WaPu und LiMa wech

Tobi, herzlichen Dank, die Beschreibung macht viel Sinn, ich denke damit bekomme ich das hin.

Gruss und schöne Ostern, Claus
von Claus Riegler
Fr 10. Apr 2020, 17:19
Forum: Technik
Thema: Fiat Dino 2400 Coupé - Keilriemen für WaPu und LiMa wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 6487

Fiat Dino 2400 Coupé - Keilriemen für WaPu und LiMa wechseln

Liebe Dinoisti, ich habe mir für das Frühjahr vorgenommen, die beiden Keilriemen für die Wasserpumpe und die Lichtmaschine meines 2400 Coupés zu tauschen. Ersatz habe ich bei Dinoparts besorgt. Bei der Lichtmaschine erscheint mir der Tausch inkl. Spannen des neuen Riemens auch klar, da gibt es 2 Bef...