Die Suche ergab 62 Treffer

von Dinosaurier
So 12. Mai 2013, 18:27
Forum: Technik
Thema: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF
Antworten: 27
Zugriffe: 54151

Re: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF

Guten Tag, die Kur führte zum Erfolg, das Vergaserüberlaufen ist beseitigt. Sowohl Dino wie Citroen SM laufen wieder wie in alten Zeiten. Und was ist daran verwerflich? Wo liegt das schwere Verbrechen das eine Moderatoren-Hetzkampagne dieser ekelerregenden Art rechtfertigt? Sind wir im Kindergarten?...
von Dinosaurier
Fr 10. Mai 2013, 13:12
Forum: Technik
Thema: oil pan / Ölwanne
Antworten: 2
Zugriffe: 5595

Re: oil pan / Ölwanne

Hallo,
sadly no,
both oil pans are different, they look different and they are not interchangeable
between Fiat Dino 2000 and 2400 block.

Best regards

Dino
von Dinosaurier
Do 9. Mai 2013, 16:06
Forum: Suche
Thema: Suche Fiat Dino 2400 Coupe
Antworten: 20
Zugriffe: 43908

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupe

Übrigens ein Ford GHIA OSI 2,3 V6 ist auch eine wunderbare Sache und in der Wartung für den Beginn deutlich genügsamer als der Ferrarimotor der einem, wenn man nicht die Wartung selber erledigt, sehr schnell das letzte Hemd ausziehen kann, sei Dir im Klaren, dass selbst ein guter Dino ein Exote der ...
von Dinosaurier
Do 9. Mai 2013, 13:24
Forum: Technik
Thema: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF
Antworten: 27
Zugriffe: 54151

Re: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF

Hier mal die Datenblätter von Fiat Dino 2000 und 2400 (beides Coupés) , wie man sieht sind 0,22 Bar exakt beim alten 2000er von 1969 vorgeschrieben und beim 2400 ab 1972 hat man es "toleranter" auf 0,20-0-23 Bar ausgeweitet, wohl gemerkt.... ab 0,24 Bar kleckert ein alter Weber DCNF mit Me...
von Dinosaurier
Mi 8. Mai 2013, 22:36
Forum: Technik
Thema: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF
Antworten: 27
Zugriffe: 54151

Re: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF

Übrigens, das Zweitaktöl hat das Benzindruckproblem natürlich nicht kuriert.... das hat der neue Benzindruckregler.... Mache Zweitaktöl (Teilsynthese API TC / JASO FC) trotzdem rein weil es Korrosion verhütet und Benzinverfall vorbeugt und mit seinem Calziumanteil wie Bleiersatz wirkt... Mein Wagen ...
von Dinosaurier
Mi 8. Mai 2013, 17:15
Forum: Technik
Thema: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF
Antworten: 27
Zugriffe: 54151

Re: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF

Hier ist die Mitsuba Pumpe mal auseinandergenommen, das Teil ist wirklich superb durchdacht! (die in dem Link ist wohl mit E10 Suppe etwas maltretiert worden und verrostet....sowas wirds bei mir nicht geben :-) ) http://oldschoolschrauber.com/mitsuba-benzinpumpe.html Ersatz- Benzinfiltereinsätze für...
von Dinosaurier
Mi 8. Mai 2013, 15:22
Forum: Technik
Thema: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF
Antworten: 27
Zugriffe: 54151

Re: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF

Hallo, habe einen neuen Druckregler installiert, stufenlos regelbar. http://i39.tinypic.com/30sj5v8.jpg Redline KING Regler Habe 0,22 Bar eingestellt und alles ist bestens, ich bin sicher dass der komische alte VGS "King" Druckregler irgendwie bei mir pulsiert hat oder vielleicht die Feder...
von Dinosaurier
Fr 3. Mai 2013, 17:45
Forum: Technik
Thema: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF
Antworten: 27
Zugriffe: 54151

Re: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF

So, heute mit Feinem alten (eigentlich pensionierten) Fiat Meister gesprochen, der alte Meister schaut hin und wieder mal rein dort und kennt die DCNF Vergaser seit ewigen Jahren... UNBEDINGT ALLE DCNF NUR BIS MAX 0,22 BAR EINSTELLEN. War damals schon Werks-Vorschrift bei Ferrari und Fiat, haben abe...
von Dinosaurier
Mi 1. Mai 2013, 22:38
Forum: Technik
Thema: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF
Antworten: 27
Zugriffe: 54151

Re: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF

Hallo, die Beschleunigerpumpenmembranen sind neu, bei VGS 2012 gekauft... bei meinem Wagen ist es der Druck...ab 0,24 bar tropfts auch nicht aus den Beschleuniger-Hörnchen selber, sondern aus dem Bereich wo diese aus der Wand des Vergasers kommen... Hier mal ein Bild des Citroen SM 42 DCNF Vergasers...
von Dinosaurier
Di 30. Apr 2013, 18:16
Forum: Technik
Thema: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF
Antworten: 27
Zugriffe: 54151

Re: Benzindruck / Überlaufen / Nach-Tropfen Weber DCNF

naja Ferrari selber sagt dass 0,22 Bar mit heutigem Kraftstoff für DCNF die absolute Obergrenze sind... mehr kann ich nicht sagen, nur dass es bei mir mit dem Überlaufen auftritt seit die Tanke von Shell und Esso hier renoviert haben... das ist komisch. Leider ist keine freie Tanke in der Nähe.... S...