Die Suche ergab 21 Treffer

von Christian 135BC
Sa 14. Dez 2019, 17:35
Forum: Technik
Thema: Ölfilter / überdruckventil
Antworten: 8
Zugriffe: 23421

Re: Ölfilter / überdruckventil

Liebe Öldruck-Interessierte Ich habe heute - nach einer Motorrevision diesen Sommer - an meinen 2400 Coupe den Öldruck gemessen, mit 15W40 Motorenöl. Das Manometer habe ich am Oeldruckschalter für die Kraftstoffpumpe angeschlossen. Der Öldruck war bei 5'000 U/min um ca. 1 bar zu hoch (rund 7 bar). M...
von Christian 135BC
Mo 16. Sep 2019, 20:49
Forum: Technik
Thema: Ölfilter / überdruckventil
Antworten: 8
Zugriffe: 23421

Re: Ölfilter / überdruckventil

Hallo Ronen, 20W20 ist viel zu dünn, falls es das gibt und es kein Schreibfehler ist. 20W50 ist gut geeignet. Bei den Ölfiltern ist wichtig, dass diese ein Steigrohr innen haben, damit der Filter nicht leer läuft. Deswegen platzt aber der Filter nicht, das ist damit schneller Öl an den Nockenwellen...
von Christian 135BC
Sa 10. Feb 2018, 17:46
Forum: Suche
Thema: Suche Kurbelwelle für 2400 Coupe
Antworten: 2
Zugriffe: 6258

Re: Suche Kurbelwelle für 2400 Coupe

Hallo Peter Danke für den Tipp. Inzwischen hat sich geklärt, dass sich meine KW reparieren lässt. Offensichtlich hat ein früherer Motorenreviseur (gemäss Dokumentation vor ca. 20'000 km) die Anlaufscheiben auf der einen Seite des KW-Hauptlagers verkehrt herum montiert, so dass diese nicht geschmiert...
von Christian 135BC
Mi 7. Feb 2018, 18:49
Forum: Suche
Thema: Suche Kurbelwelle für 2400 Coupe
Antworten: 2
Zugriffe: 6258

Suche Kurbelwelle für 2400 Coupe

Ich suche eine aufbereitete oder gut erhaltene Kurbelwelle für einen Fiat Dino 2400 Coupe. Hat jemand einen Tipp?
Grüsse, Christian
von Christian 135BC
Sa 30. Sep 2017, 16:15
Forum: Technik
Thema: Dichtung Kupplungsglocke
Antworten: 1
Zugriffe: 5742

Dichtung Kupplungsglocke

Liebe Alle
Gibt es beim Fiat Dino 2400 Coupe zwischen Getriebe und Getriebeglocke keine Dichtung? Mein Auto hatte keine drin und ich sehe auf dem Ersatzteilbild von Dinoparts (siehe Anhang) auch keine...
Liebe Grüsse, Christian
TAV_Getriebe.pdf
(597.82 KiB) 535-mal heruntergeladen
von Christian 135BC
Mo 3. Jul 2017, 19:31
Forum: Technik
Thema: Hitzeschutzblech Spritzwand 2400 Coupe
Antworten: 0
Zugriffe: 4879

Hitzeschutzblech Spritzwand 2400 Coupe

Liebe Alle,
ich überhole zur Zeit den Motor meines Fiat Dino 2400 Coupe 1971 und will dabei auch das Hitzeschutzblech an der Stirnwand ersetzen. Weiss jemand, ob man ein solches (oder eine Schablone dafür) irgendwo beziehen kann?
Vielen Dank und beste Grüsse, Christian
von Christian 135BC
Fr 14. Apr 2017, 10:19
Forum: Caffe' Dino
Thema: Innen Ausstattung Dino Coupé 2400
Antworten: 11
Zugriffe: 22425

Re: Innen Ausstattung Dino Coupé 2400

Hallo Ribolla, da solltest Du aber aufpassen, dass der Sattler die Dinositze nicht so fertigt wie die Beispiele auf seiner homepage, das waren auch die Bilder, die ich als nicht original im Sinn hatte. Dinositzsonicht1.jpg Dinositzsonicht2.jpg Was ist bei diesen Sattlerarbeiten nicht original (das ...
von Christian 135BC
Sa 3. Sep 2016, 09:10
Forum: Technik
Thema: Armaturenbrett 2400 Coupe
Antworten: 2
Zugriffe: 8080

Re: Armaturenbrett 2400 Coupe

Super - vielen Dank, Robert.
von Christian 135BC
So 28. Aug 2016, 13:07
Forum: Technik
Thema: Armaturenbrett 2400 Coupe
Antworten: 2
Zugriffe: 8080

Armaturenbrett 2400 Coupe

Liebe Alle, weiss jemand, was das für ein Holz ist, das am Armaturenbrett des 2400 Coupe verwendet wurde (ev. Kirschbaum)? Ich würde gerne ein Brett für die Mittelkonsole aus den gleichen Holz anfertigen lassen. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? Besten Dank und Gruss, Christian
von Christian 135BC
Fr 12. Feb 2016, 20:44
Forum: Technik
Thema: Sitze restaurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 23830

Re: Sitze restaurieren

Hallo Markus, das sieht super aus. Wo hast du das machen lassen?
Gruss, Christian