Die Suche ergab 38 Treffer

von Stefan2000
Sa 28. Okt 2023, 19:11
Forum: Technik
Thema: Dinoplex
Antworten: 13
Zugriffe: 22716

Re: Dinoplex

Hallo Gerd, Grundsätzlich ist das ja möglich. Ich habe den Umbau schon häufiger gemacht, sei es aber mit neu reproduzierte Dinoplex AEC103 Gehäuse. Ich habe so ein paar Gehäuse gießen lassen und den schon im Gussform vorbereitet auf den MSD Platine. Das macht das leben etwas einfacher. Ich glaube ab...
von Stefan2000
Di 15. Aug 2023, 16:34
Forum: Technik
Thema: Dinoplex
Antworten: 13
Zugriffe: 22716

Re: Dinoplex

Für den Umbau mit MSD 6AL2 brauchst du keine weiteren Modifikationen, kannst du so mit originale Verteiler und Unterbrecherkontakten benutzen. Ich wurde aber eine neue dazu gehörende Zündspule empfehlen, das kostet fast nichts. Vorteil von den MSD finde ich, du kannst das (später) aber auch noch mit...
von Stefan2000
Mo 14. Aug 2023, 19:47
Forum: Technik
Thema: Dinoplex
Antworten: 13
Zugriffe: 22716

Re: Dinoplex

Testen ist recht einfach. Normal anschließen wie http://dinoplex.org/PDF/Dinoplex_AEC_103_Wiring_Diagram.pdf hier gezeichnet (+ und - auf den Dinoplex uzw), Zündkabel im Zündspule mit Zündkerze und Kerze an - legen.....und dan mit das Kabel von Unterbrecherkontakt - antippen. Dan musste es funktioni...
von Stefan2000
Mi 28. Dez 2022, 14:55
Forum: Galerie
Thema: Fiat Dino 2000 Coupé 1967 EinBlick
Antworten: 4
Zugriffe: 10567

Fiat Dino 2000 Coupé 1967 EinBlick

Letzten Sommer habe ich meine Fiat Dino zur Verfugung gestellt, an ein sympathischer Typ, der damit einen Video gedreht hat. Das Ergebnis steht schon eine weile auf YouTube, aber für derjenigen, der es interessant findet und noch nicht gesehen hat: https://www.youtube.com/watch?v=hoFbKyplWgU&t=1...
von Stefan2000
Di 27. Dez 2022, 21:36
Forum: Caffe' Dino
Thema: Dino Spider 2.0 Motor und Fahrwerk
Antworten: 83
Zugriffe: 51179

Re: Dino Spider 2.0 Motor und Fahrwerk

Sehr coolen Beitrag und sehr schön zu sehen, wie da mit Herzblut an gearbeitet wird.
Ich denke mal, irgendjemand der eine Kurbelwelle Wuchtmaschine hat und eine V6 welle mit Meistergewichten wuchtet, der weißt schon was er macht.
Bitte mehr davon.
von Stefan2000
Di 27. Dez 2022, 21:28
Forum: Technik
Thema: Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6757

Re: Spider 2000, Stoßdämpfer hinten gesucht

Es ist meistens am schwierigsten den daten von Stoßdampferherstellern zu bekommen, um irgendwas Passendes zu finden. Für Dino 2000 Hinterachse ist laut Daten: eingedruckt= 330mm und ausgezogen= 555mm Wenn Mann dann ein wenig googled findet Mann schon das eine oder andere, was in der nahe kommt. Zum ...
von Stefan2000
So 14. Nov 2021, 18:49
Forum: Suche
Thema: Zündung 2.0 Spider
Antworten: 4
Zugriffe: 4327

Re: Zündung 2.0 Spider

Habe ich für dich: https://www.elshoutengineering.com/fiat-dino-parts

Brauchen Sie nur das Gehaüse, oder eine komplette Zündverteiler? Und Wenn Komplett, dann Uberholt oder Zustand egal?
von Stefan2000
Mo 1. Mär 2021, 19:55
Forum: Technik
Thema: Türe hängt
Antworten: 8
Zugriffe: 5076

Re: Türe hängt

Ich glaube schon das ein Nylon Büchse stabil genug ist. Da werden in der Industrie für diesen Anwendungen fast nur noch mit Kunststoff teile gearbeitet. Bronze ist sicher auch ein perfekte und nachhaltige Lösung Ich werde es mit einem hobbymäßige 3d Drucker aber nicht versuchen, diesem FDM mit PMMA ...
von Stefan2000
So 28. Feb 2021, 22:24
Forum: Technik
Thema: Türe hängt
Antworten: 8
Zugriffe: 5076

Re: Türe hängt

Ich habe hier noch einige Sätze Buchsen auf Lager. Habe die Buchsen mal für mein eigenes Fahrzeug fertigen lassen (und deswegen ein wenig extra anfertigen lassen).
https://www.elshoutengineering.com/fiat-dino-parts
von Stefan2000
Mo 20. Apr 2020, 17:02
Forum: Technik
Thema: Adressen für 3D-Druck (?)
Antworten: 2
Zugriffe: 7286

Re: Adressen für 3D-Druck (?)

Keine adresse aber...
https://www.3dhubs.com
Alles mögliche kann mann dort auswahlen, SLS/PDM/ALU uzw. uzw.
Ich habe dieses platform mehrere mahlen benutzt und es Funktioniert bisher perfekt