Die Suche ergab 101 Treffer

von berndr
Di 15. Mär 2022, 06:07
Forum: Caffe' Dino
Thema: Dino Spider 2.0 Motor und Fahrwerk
Antworten: 83
Zugriffe: 51200

Re: Dino Spider 2.0 Motor und Fahrwerk

Dinomotor-327a.jpg
Original unbehandelt und nicht beschichtet bei mir, und ich habe einige Motorraumbilder mit unbehandelten Deckeln.
Auch das Coupe 2000 von Roland hatte unbehandelte Deckel.
von berndr
Di 17. Dez 2019, 11:13
Forum: Technik
Thema: Dino Coupe 2,4 Motor/Getriebe Ausbau
Antworten: 5
Zugriffe: 6636

Re: Dino Coupe 2,4 Motor/Getriebe Ausbau

Auch mit Arbeitsgrube. Mit oder ohne Getriebe, immer nach oben. Dabei empfiehlt es sich, die Lima vorher abzubauen, um besser an die Krümmerbolzen zu kommen. Außerdem nehme ich auch den Kühler vorher raus (wenig Arbeit) um ihn nicht zu beschädigen und um mehr Arbeitsraum zu haben. Ich weiß nicht, ob...
von berndr
Di 17. Dez 2019, 11:05
Forum: Technik
Thema: Elektrik, Lichtproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 17316

Re: Elektrik, Lichtproblem

Die verhärteten Kabel über dem schwenkbaren Sicherungskasten im Handschuhfach sorgen auch gerne dafür, das dort Kabelschuhe abrutschen oder brechen.
Alle Leuchten gehen auch darüber.
von berndr
Sa 27. Jul 2019, 11:20
Forum: Caffe' Dino
Thema: Verkäufer Dino Betriebsanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 4267

Verkäufer Dino Betriebsanleitung

Auf ebay Kleinanzeigen verkauft ein Nutzer "Sumatra" Kopien von Betriebsanleitungen. Ich bereue den Kauf, nicht wegen der Betriebsanleitung. Nachfolgend meine Nachricht an die ebay Kleinanzeigen: Sehr geehrte Damen und Herren, der Nutzer Sumatra, xy, verkauft hier Kopien von Betriebsanleit...
von berndr
Di 16. Jul 2019, 14:11
Forum: Technik
Thema: Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer aus 246 in 2400 Coupe
Antworten: 4
Zugriffe: 8152

Re: Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer aus 246 in 2400 Coupe

Der Georg hat natürlich recht, ich habe die Spiderwanne montiert. ;) Aus gutem Grund. Es erleichert einfach alle Wartungsarbeiten von oben und von unten ungemein, ohne den Ölwannenüberstand nach vorne. Die Lima bleibt trocken und sauber. Der Anlasser wird schneller und zugänglich. Aber deswegen habe...
von berndr
Mo 15. Jul 2019, 13:38
Forum: Technik
Thema: Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer aus 246 in 2400 Coupe
Antworten: 4
Zugriffe: 8152

Re: Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer aus 246 in 2400 Coupe

Im Prinzip sollte der passen, was Kurbelwelle und Motordeckel angeht. Aber laut Unterlagen hat der nur 1 Nut für 1 Keilriemen, der gleichzeitig über Lima + die Wasserpumpe geht. Also kann man den nur verbauen, wenn die Lima auf der Fahrerseite vorn oben links sitzt, ich habe das z.B. so, es ist viel...
von berndr
Mo 3. Jun 2019, 09:52
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 14290

Re: Vergasereinstellungen

Wann wir Pechvögel sind, diese Einschätzung solltest Du uns überlassen. Pech haben bedeutet für mich, etwas Unvorhergesehenes und in der Regel Unvermeidbares hinnehmen zu müssen. Das wäre demnach deine Einschätzung, wo man als Werkstattkunde stehen soll. Super, SportCars. Pech hat nichts damit zu tu...
von berndr
Mo 3. Jun 2019, 09:38
Forum: Technik
Thema: Verbrauch
Antworten: 10
Zugriffe: 14218

Re: Verbrauch

Und wie hälst Du das mental aus, 500 km Autobahn konstant mit 130 km/h? :roll:

Yoga, Meditation oder der/die beste Beifahrer/in?????
von berndr
So 2. Jun 2019, 13:13
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 14290

Re: Vergasereinstellungen

Den Beitrag von Argonaut finde ich gut. Er ist differenziert und nüchtern geschrieben sowie dokumentiert. Von wegen no go. Schlechte Erfahrungen gehören hierher, erst recht, wenn sie dokumentiert werden. Ich habe selber letztes Jahr gezeigt, wie unfähige Mitarbeiter von oldietech in Berlin meinen Di...
von berndr
Mo 22. Okt 2018, 19:07
Forum: Suche
Thema: Kofferraum Drehstabfeder
Antworten: 2
Zugriffe: 5826

Re: Kofferraum Drehstabfeder

Hättest Du nicht schon geschrieben, dass Du Federn erhalten hast? - Immer noch kein Plan vom Einbau? - Federn haben nicht gepasst? - Zweiter Dino? 8-) Geht es Dir um Originalität oder ist Dein Hinterkopf schon flach? :lol: Für den Fall hätte ich eine Anleitung, die den Deckel sicher oben hält. Das s...