Die Suche ergab 1047 Treffer
- Mi 10. Jun 2026, 09:36
- Forum: Technik
- Thema: Frage zu Öldruckschalter Benzinpumpe
- Antworten: 9
- Zugriffe: 655
Re: Frage zu Öldruckschalter Benzinpumpe
Das kann schon sein, dass ich zu wenig Öldruck hatte und deswegen die Benzinpumpe abgeschaltet wurde. Das passt auch damit zusammen, dass der Motor wieder kurz gelaufen ist, da ja die Benzinpumpe bei abgestelltem Motor über das Zündschloss versorgt wird. Die Frage wäre dann aber, warum hatte ich zu ...
- Mo 8. Jun 2026, 05:18
- Forum: Technik
- Thema: Frage zu Öldruckschalter Benzinpumpe
- Antworten: 9
- Zugriffe: 655
Re: Frage zu Öldruckschalter Benzinpumpe
Dein Symptom kommt mir seit anderthalb Tagen bekannt vor. Muss ich mal im Hinterkopf behalten.
Das mit dem Öldruckschalter hast Du ja herausgefunden. Da gibt es auch hier viel Info dazu: viewtopic.php?f=20&t=2259
Das mit dem Öldruckschalter hast Du ja herausgefunden. Da gibt es auch hier viel Info dazu: viewtopic.php?f=20&t=2259
- Mo 18. Mai 2026, 16:46
- Forum: Technik
- Thema: Schlauch im Reifen
- Antworten: 23
- Zugriffe: 38392
Re: Schlauch im Reifen
Kurzes Update nachdem ich heute beim Schlauch wechseln war. War ja eigentlich kein Wechseln, da ich dann gemerkt habe, dass ich entgegen meiner Erinnerung doch keinen Schläuche drin hatte. Jetzt habe ich welche drin wegen den Felgen ohne Humps. Ich hoffe, ich hab jetzt Ruhe mit dem Thema.
- Mo 4. Mai 2026, 15:48
- Forum: Technik
- Thema: Schlauch im Reifen
- Antworten: 23
- Zugriffe: 38392
Re: Schlauch im Reifen
Ist wohl nur bei historischen Fahrzeugen erlaubt, wenn nötig, also bei Felgen, die es erfordern. Ich hab mir auf jeden Fall mal 4 neue Schläuche bestellt.
- Sa 2. Mai 2026, 09:56
- Forum: Technik
- Thema: Schlauch im Reifen
- Antworten: 23
- Zugriffe: 38392
Re: Schlauch im Reifen
Nachdem mir gestern ein Ventil aus dem Schlauch geflogen ist und ich wieder überlegen musste, ob das so OK ist mit einem Schlauch, bin ich auf diesen Thread eines Users gestoßen, der sich mal eine ähnliche Frage gestellt hat. Wie ist denn da der aktuelle Stand des Wissens in der Dino-Gemeinde? Brauc...
- Do 23. Apr 2026, 17:32
- Forum: Caffe' Dino
- Thema: nette Farb-Combi
- Antworten: 4
- Zugriffe: 860
Re: nette Farb-Combi
Sehr schön und selten!
- Di 31. Mär 2026, 17:53
- Forum: Caffe' Dino
- Thema: Restauration
- Antworten: 119
- Zugriffe: 333593
Re: Restauration
Es ist auf jeden Fall super, wenn man das nicht nur wirtschaftlich betrachtet und ein Projekt, das einem ans Herz gewachsen ist, nicht aufgibt, wenn die Kosten den Wert übersteigen. Ich habe immer höchste Ehrfurcht, wenn ich top restaurierte sogenannte "Brot- und Butter-Autos" sehe, die de...
- Di 31. Mär 2026, 05:27
- Forum: Caffe' Dino
- Thema: Restauration
- Antworten: 119
- Zugriffe: 333593
Re: Restauration
Lieber Alexander, das Ganze ist eine emotionale Falle. Mit diesem Dino war ich unzählige Male in der Toskana und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hätte das Projekt sicher nicht gemacht, hätte ich im Vorfeld das Ausmaß der Beschädigungen in der Tiefe gewusst. Aber nun ist es, wie es ist... un...
- Do 19. Mär 2026, 08:51
- Forum: Caffe' Dino
- Thema: 246 GTS mit 1 Mio Estimate
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1307
Re: 246 GTS mit 1 Mio Estimate
Verrückt! Da hängst dann noch 50.000 rein, um das Dach zuschweißen zu lasen, damit er was gleich schaut, und er ist nur noch 300.000 wert 
- So 1. Mär 2026, 15:52
- Forum: Technik
- Thema: Lärmpegel Gutachten Fiat Dino Spider 2000
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2075
Re: Lärmpegel Gutachten Fiat Dino Spider 2000
Ich gehe mal davon aus, dass das alles Privatimporte in die USA waren. Sehr oft haben Armeeangehörige ihre europäischen Fahrzeuge nach Ende der Dienstzeit mit in die USA genommen. Für die war das wohl umsonst bis sehr günstig.