Die Suche ergab 11 Treffer

von apamidi
Sa 21. Mär 2020, 11:38
Forum: Technik
Thema: Schaltplan und Tavola Coupé 2000
Antworten: 1
Zugriffe: 3500

Schaltplan und Tavola Coupé 2000

Hallo,
Ich suche einen Schaltplan und die Tavola für ein frühes Dino Coupé 2,0.
Im internen Bereich ist leider nur was für das Coupé 2,4 zu finden.
Hat jemand sowas und kann es mir zur Verfügung stellen?
Danke!
VG Andreas
von apamidi
Sa 7. Mär 2020, 18:32
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 21420

Re: Vergaser

Hallo Argonaut,

Für deinen Spider 2,0 Serie 2 sind die DCNF absolut richtig. Den DCN gab es nur beim frühen Spider 2,0 Serie 1.

Viele Grüße
Andreas
von apamidi
Mo 4. Nov 2013, 17:42
Forum: Technik
Thema: Spider 2.0: Bodenblech lackiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 5434

Re: Spider 2.0: Bodenblech lackiert?

Hallo Markus, bei meinen drei war das Bodenblech innen bei allen immer schwarz lackiert (egal ob Serie I oder 2). Die Türen waren innen immer in Wagenfarbe lackiert. Kann dir aber nicht sagen ob es da einen Zusammenhang mit der Aussenfarbe gibt, da beide Serie 2 Dinos ursprünglich weiss waren. Gruß ...
von apamidi
Sa 28. Sep 2013, 20:47
Forum: Technik
Thema: Bordspannung
Antworten: 5
Zugriffe: 7669

Re: Bordspannung

Hallo Michael, der Übergabepunkt ist an der Motorraumspritzwand über dem Getriebetunnel. Erreichen kannst du den "Verteiler" (ca. 5cm großes sechseckiges Kunststoffgehäuse) über den Beifahrerfußraum hinter der Heizung und der dahinterliegenden Dämmmatte. Die Kappe ist nur aufgesteckt. Dahi...
von apamidi
Mo 27. Mai 2013, 08:37
Forum: Technik
Thema: Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 23283

Re: Restauration

Die Firma von Georg Baumgartner sitzt zwischen München und Ingolstadt. Er hat sich eigentlich auf 124er Spider spezialisiert, kennt sich aber mit dem DINO Spider auch sehr gut aus (hat gerade einen 2,0 in arbeit). Ich kann ihn auch ausdrücklich empfehlen, v.a. wenn es um Technik-probleme geht. Leide...
von apamidi
Do 6. Sep 2012, 18:56
Forum: Technik
Thema: Anlasser 2,0 Spider
Antworten: 2
Zugriffe: 7296

Anlasser 2,0 Spider

Frage an die Techniker: Besteht ein unterschied zw. dem Anlasser eines 2,0 und dem 2,4 Ltr Motor?
Hintergrund meiner Frage ist dass ich gerne den Nachbauanlasser von WOSPerformance aus GB einbauen möchte, diese aber nur eine Version für den 2,4Ltr anbieten.

Danke!

Gurß aus München
Andreas
von apamidi
Mi 18. Apr 2012, 20:28
Forum: Technik
Thema: Rückleuchtenkappen für den 2,0 Spider
Antworten: 2
Zugriffe: 6045

Re: Rückleuchtenkappen für den 2,0 Spider

Hallo Markus,

bei meinem sind beide in Version b). Deine Version a) sieht aus als wenn die "Katzenaugen" (seperates Kunststoffteil, von hinten eingeklebt) einfach nur fehlt.

Gruß aus München
Andreas
von apamidi
Mo 9. Jan 2012, 18:07
Forum: Technik
Thema: Fahrwerk - Teil II
Antworten: 4
Zugriffe: 9417

Re: Fahrwerk - Teil II

Ich würde den "Lenkzwischenhebel" im rechten vorderen Radhaus auf festen Sitz kontrollieren (v.a. die untere der zwei Befestigungsschrauben; Anzugsmoment 50Nm). Bei mir waren beide Schrauben nicht mehr ganz fest und damit bewegte sich der Umlekhebel unter größerer Belastung und führte in L...
von apamidi
Di 8. Nov 2011, 09:59
Forum: Technik
Thema: Zentralverschlußnabe: wie abziehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7496

Re: Zentralverschlußnabe: wie abziehen?

Matthias, vielen Dank für die Info!

@all hat denn jemand so einen Abzieher und würde ihn auch für einen Tag verleihen? Unkosten werden selbstverständlich ersetzt.

Danke!

Gruß
Andreas
von apamidi
Sa 5. Nov 2011, 10:45
Forum: Technik
Thema: Zentralverschlußnabe: wie abziehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7496

Zentralverschlußnabe: wie abziehen?

Frage an die Profis:
Ich möchte die hinteren Bremsscheiben an meinem 2,0 Spider wechseln und weiss nicht wie kann man die Zentralverschlussnaben an der Hinterachse abziehen kann. :?
Gibt es hier ein Spezialwerkzeug?
Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß aus München
Andreas