Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge

Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe

Beitragvon CaWi » Mo 8. Jul 2019, 10:15

Hallo zusammen,
ich suche eine neue Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer für mein 2400 Coupé.
Hat jemand eine Idee?
Danke & Gruß
Carsten
Benutzeravatar
CaWi
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 00:26
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe

Beitragvon Stefan2000 » Mo 8. Jul 2019, 20:06

Ich habe keine, aber ich weiß jemand, denen öfter Dino Schwingungsdämpfer überarbeiten last. Er hat speziell für Dino Schwingungsdämpfer eine Forme entwickelt, womit ein neues Gummi zwischen die zwei teilen Vulkanisiert werden kann.
Stefan2000
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Okt 2014, 19:56
Wohnort: Holland
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe

Beitragvon CaWi » Mi 10. Jul 2019, 07:27

Dinopoint und Dinoparts sind raus. Superformance hat nur einen für den Ferrari Dino 246, können aber nicht sagen, ob der paßt. Weiß das vielleicht jemand hier aus dem Forum?
Benutzeravatar
CaWi
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 00:26
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe

Beitragvon Georg » Fr 12. Jul 2019, 17:01

Der Schwingungstilger des 246 hat nur eine Spur für einen Keilriemen. Die des Dino 2,4 Coupé hat drei Spuren. LiMa, Wapu und Klima. Aber grundsätzlich passen die auf jede Kurbelwelle und lassen die sich untereinander austauschen.
Wenn Du keine für das Dino Coupé findest, könntest Du zur Not auch die des 246 nehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob dann die eine Spur für Wapu und LiMa auch beim Dino Coupé fluchtet.
Habe noch einen 246 Schwingungstilger im Keller. Wo wohnst Du? Evt. können wir uns das ansehen?
Georg
Georg
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 08:31
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe

Beitragvon Stefan Kratzer » Di 6. Aug 2019, 14:55

Ich lasse jetzt die Form zum Vulkanisieren der Schwingugnsdämpfer mit zwei Riemennuten machen, da ein Mitglied des DRD seinen neu haben muss.

Falls noch jemand seinen Schwingungstilger neu vulkanisieren lassen möchte bitte bei mir melden, dann können die Kosten geteilt werden und es wird für den einzelnen deutlich günstiger.

Die Form für Riemenscheiben mit einer Nut für Fiat Dinos sowie die für 246 haben wir übrigens.

VG,
Stefan
Stefan Kratzer
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:32
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron