SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Beitrag von Martin »

Liebe Dinoisti,
was soll ich sagen, das Thema ist absolut nicht neu, aber es wird auch nie alt ;)
Nach Jahren der Restaurierung mit vielen Überaschungen :roll: ist mein Spider nun zu 99% fertig - und absolut sensationell geworden ! :D Vielleicht schreibe ich mal einen Beitrag für die BM, aber der wird ziemlich lang....
Nun fehlen nur noch minimale Details, z.B. eine Dinoplex Box zur stilgerechten Unterbringung der (modernen) Zündung. Idealerweise eine Dinoplex 101 CA, mit dem Metallschalter (wie auf dem Bild). Hat jemand noch eine Dinoplex oder leere Box "übrig", oder kann mir sonstwie weiterhelfen ?

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon darauf, den Spider nach Jahren der Isolierung an einem Treffen endlich wieder mit Artgenossen zusammenzubringen - das gibt ein Fest !
LG, Martin
Dateianhänge
Dinoplex.jpg
Zuletzt geändert von Martin am Di 12. Mai 2020, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Beitrag von Tobi »

Ich hab mal nachgefertigte Gehäuse gesehen, die aber teurer waren als funktionierende originale ;)

Hast Du schon mal auf ebay geschaut, was da so rumfliegt? Ich müsste mal schauen, ob meine alle funktionieren. Ansonsten sind die halt zu schade zum Ausschlachten.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Beitrag von Martin »

Ciao Sir Toby,
eBay leider nix, und wenn, dann nur Schrott für Mondpreise von 1000.- und mehr.... Ich hoffe einfach, dass ein Forumsmitglied Erbarmen hat und sich von einer auf Halde liegenden Box trennen kann :)
LG, Martin
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Beitrag von ThomasK »

Hallo Martin, ich hab zwar keine Dinoplex Box - aber den Artikel für die BM nehme ich gerne! Egal wie lang der ist - aber die Bilder bitte separat schicken.
Glückwunsch zum Fast Abschluss der Restaurierung!
LG Thomas
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Beitrag von Tobi »

Wie gesagt habe ich nur funktionierende 101er bzw. ohne bestätigte Nichtfunktion. 103er habe ich nur eine funktionierende. Da hätte ich evtl. eine defekte. Ich müsste mir mal nen Tag Zeit nehmen und alle meine Dinoplex und Spulen auf Funktion prüfen.
Alexander S
Beiträge: 125
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Beitrag von Alexander S »

Nicht unbedingt für den Originalitätsfan:

http://www.superformance.co.uk/fiat/ignition.html

Aber 250 Pfund sind fair; und sie funktioniert - ich fahre die 103er von Superperformance in meinem Coupe...
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Beitrag von Martin »

Hallo Alexander,
Ich habe schon eine extrem gute programmierbare Zündung (jetzt bitte keine Kommentare von Originalitätsfanatikern.. :P ). Brauche eben dafür nur noch ein extra Gehäuse, da ich meine eigene revidierte 101 CA eingelagert habe 8-)
Gruss
Martin
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Beitrag von Tobi »

Martin hat geschrieben:jetzt bitte keine Kommentare von Originalitätsfanatikern.. :P
Ich halt mich ja schon zurück :oops:
Dafür musst Du auch berichten, ob der Motordamit besser läuft als mit der Dinoplex.

Schau Dir mal den Thread an: http://www.fiatdinoforum.org/viewtopic. ... 773&p=4961
helmut
Beiträge: 122
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 18:30
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Beitrag von helmut »

Hallo Martin, bei Stefan habe ich auch vor einiger Zeit ein nachgefertigtes Dinoplex-Gehäuse gekauft.
Ich wollte auch keine Originale schlachten um ein Gehäuse zu bekommen.
Stefan ist aus Holland. Ich habe nur die Gussteile roh genommen und diese selbst bearbeitet, ist aber noch einiges an Arbeit.
Dann musst du auch noch die Verkabelung und Schilder rechnen die man braucht.
Wir hatten uns damals in etwa bei der hälfte des Preises geeinigt.
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Beitrag von Tobi »

helmut hat geschrieben:Hallo Martin, bei Stefan habe ich auch vor einiger Zeit ein nachgefertigtes Dinoplex-Gehäuse gekauft.
Ich wollte auch keine Originale schlachten um ein Gehäuse zu bekommen.
Stefan ist aus Holland. Ich habe nur die Gussteile roh genommen und diese selbst bearbeitet, ist aber noch einiges an Arbeit.
Dann musst du auch noch die Verkabelung und Schilder rechnen die man braucht.
Wir hatten uns damals in etwa bei der hälfte des Preises geeinigt.
Gruß Helmut
So scheint die Lösung interessant zu werden.
Antworten