Verteilerkapp und Läufer

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
niederhäuser
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: dortmund

Verteilerkapp und Läufer

Beitrag von niederhäuser »

Wer überläßt mir gegen bezahlung natürlich, vom 308 oder 208( Einverteiler) defekte VerteilerKappen plus Läufer. Möglichst mit

abgenudelten Kontakten

Grüße

Klaus
Benutzeravatar
autoreverser
Beiträge: 73
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:26
Dino: Ferrari Dino 208 GT4

Re: Verteilerkapp und Läufer

Beitrag von autoreverser »

hmm, hab'ich grade neu bestellt, die alte Kappe zumindest ist theoretisch übrig - was hast'n vor wenn ich fragen darf ?

gruß c
…seit 06/2021 keinen Dino mehr…
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verteilerkapp und Läufer

Beitrag von alh »

Wenn Klaus sie nicht nimmt, würde ich die alte Kappe gerne übernehmen, kann man prima eine Testkappe fürs einstellen der Zündphase draus machen.
niederhäuser
Beiträge: 58
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: dortmund

Re: Verteilerkapp und Läufer

Beitrag von niederhäuser »

Die Kappe und der Finger müssten Baugleich mit denen meines GTA sein ( Doppelzündung). Es kann sein, daß die Verteilerwelle einen anderen Durchmesser hat. Aber das lässt sich lösen.
Außerdem habe ich mit einem Galvaniseur das Problem des Abbrandes an Finger und Kappe besprochen. Die Lösung wäre ein galv. Auftrag einer DICKNICKELSCHICHT mit anschließender mech. Bearbeitung. Nickel wäre auch resistenter gegen den Abbrand.Werde ich erstmal mit einer Billigkappe versuchen, denn das muss ja auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet werden. Der Galvaniseur arbeitet nicht kostenlos, das Nacharbeiten mach ich selbst.

Dann bleibt eigentlich nur die Bitte um das genaue Wellenmaß, und ob der Messingkern im Vert.-Finger ein Aufbohren zulässt.

Die akt. Preise bei OKP in Müchen: 208 oder 308 Kappe - 179,00
Finger- 95,00

1300 GTA Kappe - 319,00
Finger - 149,00

Da würde sich, so glaube ich, ein wenig basteln schon lohnen.

Gruß
Klaus
Antworten