Fiat Dino 2400 Coupe zu verkaufen

Biete Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
Alexander S
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Fiat Dino 2400 Coupe zu verkaufen

Beitrag von Alexander S »

Fiat 2400 Coupe im wunderschönen nussbraunmettalic mit passender beiger Innenausstattung.

Der Wagen wurde im Juli 1976 erstmalig in Holland zugelassen und 2014 von mir nach Deutschland geholt. Die Laufleistung ist aus meiner Sicht realistisch. Er hat noch die original Schweller etc.; die Technik ist top; er fährt wirklich sehr gut! Der Fahrersitz hat in der Mitte der Sitzfläche eine (typische) Beschädigung und die Naht der Armlehne ist beschädigt. Das Fahrzeug ist komplett, inkl. Werkzeugtasche etc. Selbstverständlich wird der TÜV bei Übergabe neu gemacht (fährt aktuell mit roten Kennzeichen). Warum ich ihn verkaufe? Ich habe leider zu viele Autos ....

& last but not least: der Preis: ich denke 45k ist ein sehr fairer Preis für das Auto - ein bisschen verhandeln geht natürlich immer :mrgreen:

& ja, meinen 2400 Spider behalte ich (natürlich)
Dateianhänge
IMG_1483.JPG
IMG_1481.JPG
IMG_1480.JPG
IMG_3045.PNG
IMG_2594.JPG
IMG_0840.jpg
Argonaut
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Fiat Dino 2400 Coupe zu verkaufen

Beitrag von Argonaut »

Wie schade, Alexander... vielleicht komme ich Tage mal vorbei, um ihn mir anzusehen. Aber eigentlich habe ich auch zu viele Autos. Und bis auf den 25Hundred 2.4 Spider sind alle jetzt auch in einem 1a Zustand... aber die wollen jetzt alle auch gefahren werden. Da habe ich wahrscheinlich etwas übersehen. :mrgreen:
Alexander S

Ist wirklich ein bisschen schade; aber sechs alte Autos sind mir einfach zu viel; meinen Bertone habe ich an einen guten Bekannten verkauft - jetzt trennen ich mich noch von meinem 2600 Sprint und dem Dino Coupe. Mein Ziel sind drei oder vier "alte" Autos... - mir ist das einfach zu viel Aufwand.... - und wir werden ja auch nicht jünger...
Tobi
Administrator
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Beitrag von Tobi »

Verständlich! Manchmal belastet Besitz auch, vor allem, wenn man ihm sich nicht gebührend widmen kann. Was darf bleiben - wenn die Frage erlaubt ist?
Alexander S

Na klar!

Meinen 2400 Spider behalte ich auf jeden Fall; ich finde das Auto einfach wunderschön und meine Kinder lieben den Dino :-)

Mein 911 SC Targa ist einfach unkomliziert; ich habe den jetzt seit 15 Jahren - läuft immer und (toi, toi, toi) muss nie - außer zum TÜV - in die Werkstatt. Mein Auto zum Semmeln holen & Co ist eine 65`er Giulia Super - die haben wir seit 25 Jahren; die macht immer Spaß und ist auch sehr unkompliziert - tanken und ab und zu nach dem Öl schauen - das war es. #4 ist mein 124 CS1, den ich seit 1991 besitze bzw. den ich mir als Student gekauft habe - sehr schönes und gutes Auto; habe ihn aber seit 5 Jahren (oder so) nicht mehr gefahren.... - insofern leidet er auch (und ich überlege ernsthaft ihn auch abzugeben (was wirklich schade wäre - ggf. kann ich ihn auch einem Freund "überlassen" oder so etwas)).

Aber erst einmal ein neues zu Hause für den Dino und den Sprint finden; gestern war der erste Interessent da - hatte nichts zu bemängeln und hat mir folgendes Gebot unterbreitet: "bringe Dir heute Abend 35k cash - in Bar ... "..... - keine Ahnung was sich manche Leute denken.... - ich finde er ist mit 45k schon fair bepreist - natürlich komme ich, wenn ich kein TÜV & Co mache einem sympathischen Interessenten ein gutes Stück entgegen ...
Argonaut
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Beitrag von Argonaut »

Kannst du vielleicht noch ein paar mehr Bilder spendieren? Vom Motorraum, Innenraum und unten drunter?
Tobi
Administrator
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Beitrag von Tobi »

Deine Entscheidung ist durchaus nachvollziehbar. Der Preis scheint ja wirklich in Ordnung zu sein. Natürlich bleibt es nicht aus, dass welche drauf spekulieren, dass Du dringend Cash brauchst und sie ein Schnäppchen machen können. Hoffentlich bringst Du das Auto zufrieden in gute Hände.
Alexander S

Bilder folgen; aber um eines vorwegzunehmen - Deinen Ansprüchen wird das gute Stück (leider) nicht gerecht. Ich würde ihn als Zustand 3+ bezeichnen und das Investment ihn in einen 1er-Zustand zu versetzen ist vss. zu hoch. Ich denke auch hier wird das eine oder andere unter der Hülle warten ...
Alexander S

Ist reserviert.....
Alexander S

Verkauft
Antworten