Schwetzingen Ende August 2026
-
Joe
- Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Schwetzingen Ende August 2026
Hallo,
Ende August findet in Schwetzingen u.a. eine Hommage an die Dinos statt.
Hat jemand hier im Forum schon einmal dort teilgenommen?
Würde mich vielleicht interessieren, dort hinzufahren und teilzunehmen.
https://classic-gala.de/de/Concours/Informationen
Joé
Ende August findet in Schwetzingen u.a. eine Hommage an die Dinos statt.
Hat jemand hier im Forum schon einmal dort teilgenommen?
Würde mich vielleicht interessieren, dort hinzufahren und teilzunehmen.
https://classic-gala.de/de/Concours/Informationen
Joé
- MarkusWi
- Administrator
- Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Re: Schwetzingen Ende August 2026
Hallo Joé, so wie ich es verstanden habe wird das Dino Register dort wohl "offiziell" eingeladen. Ich weiss jedoch nicht, ob dies tatsächlich so stimmt und welchen Umfang diese Teilnahme dann haben wird. Vielleicht schreibt ja jemand aus dem inneren Kreis (zu dem ich nicht meher gehöre) hierzu etwas.
Auch ich denke darüber nach, hier einmal vorbeizuschauen, falls ich im Lande bin.
Viele Grüße
Markus
Auch ich denke darüber nach, hier einmal vorbeizuschauen, falls ich im Lande bin.
Viele Grüße
Markus
-
Matthias Appel
- Administrator
Hallo Dinos, ja, es stimmt, wir sind mal wieder mit dabei mit Dino passione und 60 Jahre Fiat Dino. Unser Thomas Kräker ist schwer aktiv und hat eine kleine Sensation geschafft, er hat eine mündliche Zusage, dass wir sogar den originalen Fiat Dino Spider vom Le Mans Rennen 1968 bekommen.
Ansonsten versuchen wir die gesamte Fiat und Ferrari Dino Palette zusammen zu stellen. Ein Lancia Stratos wäre noch schön. Aber wir, und vor allem Thomas, sind auf einem guten Weg. Der Veranstalter steuert sogar einen 206S bei, Herr Hübner hat eben gute Kontakte. Es wird ein echtes High light.
Joe, es lohnt sich zu kommen, bringe deinen Sohn mit!
2022 waren wir beim Thema Bertone schon einmal dort, wir haben sogar Pokale bekommen, ok, auch der Pininfarina
Also, freuen wir uns auf Schwetzingen am letzten August Wochenende.
Viele Grüße, Matthias
Ansonsten versuchen wir die gesamte Fiat und Ferrari Dino Palette zusammen zu stellen. Ein Lancia Stratos wäre noch schön. Aber wir, und vor allem Thomas, sind auf einem guten Weg. Der Veranstalter steuert sogar einen 206S bei, Herr Hübner hat eben gute Kontakte. Es wird ein echtes High light.
Joe, es lohnt sich zu kommen, bringe deinen Sohn mit!
2022 waren wir beim Thema Bertone schon einmal dort, wir haben sogar Pokale bekommen, ok, auch der Pininfarina
Also, freuen wir uns auf Schwetzingen am letzten August Wochenende.
Viele Grüße, Matthias
Heute fand die Pressevorstellung für die Classic Gala Schwetzingen statt. In dem Rahmen findet ja die Sonderschau Passione Dino statt, die wir mit wunderbaren Dinos bestücken.
Natürlich haben wir heute auch Präsenz gezeigt, Matthias Appel und ich waren mit unseren Dinos vor Ort, die Herren Hübner und Gauf haben die Veranstaltung vorgestellt und sogar der Schwetzinger Oberbürgermeister hat gesprochen, die Veranstaltung gelobt und unterstützt.
Natürlich haben wir heute auch Präsenz gezeigt, Matthias Appel und ich waren mit unseren Dinos vor Ort, die Herren Hübner und Gauf haben die Veranstaltung vorgestellt und sogar der Schwetzinger Oberbürgermeister hat gesprochen, die Veranstaltung gelobt und unterstützt.
-
Joe
- Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Hallo,
nachdem das Dino-Register in Schwetzingen gleich ein paar Mal ausgezeichnet worden ist und ich zufälligerweise etwas mehr über den (Vor-)Vorbesitzer erfahren habe, habe ich mich heute dazu entschlossen bei stellantisheritage.com ein Certificato di origine für 70.- zu erfragen.
Mein Dino Spider 2400 hat nämlich eine geschraubte Chassiplakette aus Heilbronn und eine genietete der Fiat France S.A. (FFSA) aus Paris. Ich nehme einmal an, dass der Wagen wohl nach Frankreich exportiert worden sein muss, um danach nach Deutschland zu kommen (damaliges Kennzeichen HD CP 642), und seit 2004 in Luxemburg angemeldet zu sein.
In jenem Fahrzeugbrief steht : Dieser Fahrzeugbrief wurde fir den nach § 27 Abs. 5/6 StVZO entw. Kfz-Brief Nr 47149356 Gut . 20.10.72 war eingetragen( sic) Der entw. (nehme an entwertete) Kbf wurde eingezogen. Letzter Fzg Halter: Fa (unleserlich, erster Buchstabe könnte ein G sein) Gerwigstrr. 69 Karlsruhe. Bisher bekannte Halter 1. Neckargemünd 31. Jan 1994 Zulassungsstelle Rhein Neckar Kreis
Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand, der mit dieser Firma aus Karlsruhe damals Kontakt hatte, denn sie existiert an dieser Adresse heute nicht mehr.
Mal sehen was die Stellantis-Leute mir alles erzählen.
Liebe Grüsse,
Joé
nachdem das Dino-Register in Schwetzingen gleich ein paar Mal ausgezeichnet worden ist und ich zufälligerweise etwas mehr über den (Vor-)Vorbesitzer erfahren habe, habe ich mich heute dazu entschlossen bei stellantisheritage.com ein Certificato di origine für 70.- zu erfragen.
Mein Dino Spider 2400 hat nämlich eine geschraubte Chassiplakette aus Heilbronn und eine genietete der Fiat France S.A. (FFSA) aus Paris. Ich nehme einmal an, dass der Wagen wohl nach Frankreich exportiert worden sein muss, um danach nach Deutschland zu kommen (damaliges Kennzeichen HD CP 642), und seit 2004 in Luxemburg angemeldet zu sein.
In jenem Fahrzeugbrief steht : Dieser Fahrzeugbrief wurde fir den nach § 27 Abs. 5/6 StVZO entw. Kfz-Brief Nr 47149356 Gut . 20.10.72 war eingetragen( sic) Der entw. (nehme an entwertete) Kbf wurde eingezogen. Letzter Fzg Halter: Fa (unleserlich, erster Buchstabe könnte ein G sein) Gerwigstrr. 69 Karlsruhe. Bisher bekannte Halter 1. Neckargemünd 31. Jan 1994 Zulassungsstelle Rhein Neckar Kreis
Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand, der mit dieser Firma aus Karlsruhe damals Kontakt hatte, denn sie existiert an dieser Adresse heute nicht mehr.
Mal sehen was die Stellantis-Leute mir alles erzählen.
Liebe Grüsse,
Joé
Liebe Dino-Freunde,
die Classic Gala Schwetzingen 2026 liegt hinter uns, und ich möchte euch ein kurzes Update zu unserer Sonderausstellung „Passione Dino“ geben!
Kurz zusammengefasst: Es war einfach genial. Nach einem ziemlich verregneten Start am Freitag wurden wir am Samstag und Sonntag mit bestem Kaiserwetter belohnt. Insgesamt haben wir 16 Dinos im Schlossgarten zusammengetrommelt – das Bild war atemberaubend und das Interesse der Besucher sowie der Dino-Freunde an unserem Pavillon war riesig.
Auch die Jury war begeistert: Insgesamt wurden 9 Dinos mit Pokalen ausgezeichnet! Ein persönliches Highlight für mich: Mein frisch restaurierter Fiat Dino Spider hat den 2. Platz in der FIVA-Kategorie F2 geholt. Nach der ganzen Arbeit der letzten Monate eine riesige Freude. Ich hab in meinem Blog einen ausführlichen Bericht zum Event mit mehr Fotos und einem Video der Preisverleihung erstellt.
https://toms-dino-garage.de/blogs/veran ... ingen-2026
die Classic Gala Schwetzingen 2026 liegt hinter uns, und ich möchte euch ein kurzes Update zu unserer Sonderausstellung „Passione Dino“ geben!
Kurz zusammengefasst: Es war einfach genial. Nach einem ziemlich verregneten Start am Freitag wurden wir am Samstag und Sonntag mit bestem Kaiserwetter belohnt. Insgesamt haben wir 16 Dinos im Schlossgarten zusammengetrommelt – das Bild war atemberaubend und das Interesse der Besucher sowie der Dino-Freunde an unserem Pavillon war riesig.
Auch die Jury war begeistert: Insgesamt wurden 9 Dinos mit Pokalen ausgezeichnet! Ein persönliches Highlight für mich: Mein frisch restaurierter Fiat Dino Spider hat den 2. Platz in der FIVA-Kategorie F2 geholt. Nach der ganzen Arbeit der letzten Monate eine riesige Freude. Ich hab in meinem Blog einen ausführlichen Bericht zum Event mit mehr Fotos und einem Video der Preisverleihung erstellt.
https://toms-dino-garage.de/blogs/veran ... ingen-2026
- Tobi
- Administrator
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Da hab ich wohl was versäumt in Schwetzingen. Hat aber leider auch kurzfristig nicht geklappt. Habt Ihr gut gemacht!
Interessanter Blog übrigens, von dem man da so nebenbei erfährt.
Interessanter Blog übrigens, von dem man da so nebenbei erfährt.
Ein weißer 2.0 Spider... auch sehr schön. Ein Bekannter von mir war da und er sagte, dass der Andrang und auch das Teilnehmerfeld deutlich runter gegangen ist zu den Vorjahren. Das ist aber allgemein im Moment zu beobachten.
Jetzt wurden die offiziellen Siegerlisten veröffentlicht, die ich natürlich hier auch zeigen möchte - schliesslich waren unsere Dinos bei der Pokalübergabe gut vertreten!
Zum Einen in den "klassischen" Fiva Kategorien:
Sarah Szwaj, Thomas Kräker, Stefan Aust und Thomas Widerspahn-Wilz
Zum Anderen in der Sonderklasse Passione Dino:
Hugo Wespi, Peter Merz, Joe Leyder, Matthias Bartz und Ulf Pauli Dazu hat Thomas Russ mit seinem Fiat Dino 2 Liter Coupe einen Preis in der Designwertung gewonnen.
Bilder der Preisverleihung und weitere Impressionen habe ich hier abgelegt:
https://admin.shopify.com/store/tom-s-d ... 5390019930
Zum Einen in den "klassischen" Fiva Kategorien:
Sarah Szwaj, Thomas Kräker, Stefan Aust und Thomas Widerspahn-Wilz
Zum Anderen in der Sonderklasse Passione Dino:
Hugo Wespi, Peter Merz, Joe Leyder, Matthias Bartz und Ulf Pauli Dazu hat Thomas Russ mit seinem Fiat Dino 2 Liter Coupe einen Preis in der Designwertung gewonnen.
Bilder der Preisverleihung und weitere Impressionen habe ich hier abgelegt:
https://admin.shopify.com/store/tom-s-d ... 5390019930