ich bin immer noch munter auf der Suche nach einem Dino(nicht rot). Nun ist es allerdings so, dass ich an einem roten hängen geblieben bin.
Optisch hat er mich einfach beeindruckt, sieht nicht nach 40 Jahren aus, obwohl er schon 92000km runter hat. Nun meine Frage für evtl. Preisverhandlungen: Zahnriemen wurde 2016 gewechselt und sieht so aus wie auf dem Foto. Bräuchte hier eine Beurteilung, ob der so noch i.O. ist oder besser gewechselt werden sollte. Vielen Dank schon mal dafür.
Dann zum größeren Manko: Das Kupplungspedal steht ca. 0,5cm bis 1cm weiter vor als das Bremspedal. Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Kupplung nicht richtig eingestellt ist oder ein Schaden an der Kupplung vorliegt. Beim Fahren spürt man erstmal keine Beeinträchtigungen.
Alle Dinos die ich bisher geprüft habe, hatten diese Differenz übrigens nicht!
Noch etwas grundsätzliches: ist es korrekt, daß JEDER Dino-Motor in heutiger Zeit überholt werden muss, egal wie er gepflegt wurde?
Danke schon mal an alle Experten, die mir weiterhelfen! Hoffe, einige von euch bei nächsten Treffen kennenzulernen, hoffe, man ist mit nem roten auch willkommen
Grüße aus Nürnberg
Markus