revision

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

andreash
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: revision

Beitrag von andreash »

Hallo Michael

Habe leider auch nicht so gute Sachen von del Priore gehört,da wäre ich auch sehr vorsichtig

Aber für deinen Kabelbaum hätte ich eine super Empfehlung, ich habe vor 2 Wochen meinen Kabelbaum 2.0l auch 2te serie von einem kleinen italienischen Familienbetrieb zrückbekommen und die Arbeit ist wirklich hervorragend, wollte demnächst sowieso mal Bilder in die Galerie stellen für alle die restaurieren.
Die Firma findest du im Internet unter "historical car cables",
Sie stellen ausschließlich Kabelbäume für Oldtiner her und hatten auch einen Stand auf der Messe in Bologna, wo sie einen Kabelbaum für den 2.4 l spider ausgestellt hatten. Ich habe dann mit Philippo (junior chef) vereinbart dass ich ihnen meinen alten als Muster schicke um ihn dann nachfertigen, sieht absolut aus wie der originale Kabelbaum, gleiche Farben und Stecker wie das original,
Viel Erfolg
Michael D
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: revision

Beitrag von Michael D »

Entschuldigung, habe deine Nachricht heute erst gelesen. Danke für die Infos. Mein Kabelbaum ist gar nicht so schlecht, nur im Motorraum sind die Kabel teilweise etwas "steif". Ist mein Thema in gehofft 4 Wochen und dann würde ich dich gerne bei kontaktieren. Im Moment sind Motor und Getriebe meine Aufgaben. Ich habe in meinem Fundus noch eine Ölwanne gefunden, womit dieses Thema erst mal gelöst ist. Die Dichtungen von Superformance sind tatsächlich nur ein Anhaltswert. An der Ölwanne haben wir so lange nachgebessert bis ich heute eine Neue bei Holtmann bestellt habe, das Superformance Teil passte überhaupt nicht. Meine nächste Frage hier an die Mitstreiter die sich mit Motoren auskennen: Habe den Simmerring Kurbelwelle hinten getauscht. Der Neue von Holtmann hat null Spannung auf der Kurbelwelle. Ist das normal? Der flutscht einfach ohne jeden Widerstand über die Kurbelwelle . Ich kenne das nur von meinen Industriemaschinen, da presst sich der Siri schon ganz ordentlich auf die Welle.
Antworten