Hallo Leute !
Ich schreib ja sonst nie was, aber die lustigen Stratos mit sechs und vier Zylindern sind meines Wissens alle von der lustigen Insel und nachgebaut. Ich keine keinen, der sich in einen Echten sowas eingebaut hat. Ansonsten bin ich ja kein Orginalitätsfanatiker. Also solange man den richtigen Motor nicht ausbaut weil man den 4 Zylinder besser findet . Jeder Jeck is anders und et is ja auch schonwidder Karneval .
Ciao To
es ging mir nur darum meine persönliche Meinung kund zu tun.
Dass es tolle Mechanikerleistungen gibt, wie etwa die alte Geschichte aus Italien, wo ein begabter Mechaniker einen 911er-Motor in einen alten 500 Fiat verpflanzt hat (Legende oder Wahrheit- wer weiß es...) oder eben den 4-Zylinder des 132er in den 2000er Dino - Ok, ich habe sehr viel Achtung vor den Fähigkeiten solcher Menschen als Mechaniker.
Aber ich meine man muß aufpassen, dass vor lauter Oldtimer im Alltag nicht irgendwann bestimmte Leute die Anforderungen an den H-Kennzeichen-Status und die damit verbundenen Privilegien so hoch schrauben, dass nur noch (vor allem hochpreisige Autos in geringster Stückzahl) das H-Kennzeichen erhalten. Und es gibt Bestrebungen dieser Art...
Leben und leben lassen ist schon gut, nur es gibt genug Beispiele wo eben zuviel leben lassen zu drastischen Einschränkungen für alle führten. Und das bitte ich zu bedenken.