Teppiche für 308GT4
- Tobi
- Administrator
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Re: Teppiche für 308GT4
Die Argumentation ist natürlich sehr gut nachvollziehbar wenn man auch von solchen Preisverhältnissen ausgeht. Bei uns, die wir vom Fiat Dino kommen, ist das natürlich meist weniger wichtig, da hier der Wert des Wagens durch eine Lackierung nicht unbedingt um 30k steigen kann. Ich hab gar nicht gewusst, dass sich die GT4 mittlerweile schon in dem Preisbereich bewegen. Da wurmt es mich immer mehr, dass ich mir vor ein paar Jahren einen original blauen GT4 wegen 2-3k Differenz habe entgehen lassen 
Man kann es (derzeit - das kann sich auch mal ändern) auf eine einfache Formel reduzieren:Tobi hat geschrieben:Die Argumentation ist natürlich sehr gut nachvollziehbar wenn man auch von solchen Preisverhältnissen ausgeht.
Ich habe in letzter Zeit keinen Roten mit einem 6-Stelligen Preis gesehen, bei 90k war Sense.
In letzter Zeit habe ich mehrere NICHT-Rote mitbekommen, die sich im Preis zwischen 105k (schwarz) und 155k (hellblau metallic) bewegten.
Das kann natürlich auch nur mein subjektives Empfinden sein, doch werden die NICHT-Roten definitiv verkauft (für o.a. Preise), die Roten dagegen bleiben monatelang stehen.
Sorry, admin, genug offtopic, jetzt wieder zur Thema "Teppich und/oder Farbe", denn der Wert unserer Schätze sollte nicht der Grund sein, eine Farbe zu wählen, die einem nicht gefällt. Ich selbst habe bei der Restauration meines 250 GT/E die (falsche) Farbe, die seit den frühen 80ern drauf war (grigio fumo) wieder auf blankes Metall lackiert, obwohl rosso bordeaux die Auslieferungsfarbe war.
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
Irgendwie habt ihr mich hier ein bisschen angesteckt, wie heisst die Farbe hellblau metallic eigentlich genau und gab's die für den 79er Dino ?

LG Dogen

LG Dogen
Und Jesus trieb sie alle aus dem Tempel hinaus, verschüttete den Wechslern das Geld und stieß ihre Tische um.
"Macht die Begeisterung für schnelle Wagen nicht zu einem Kaufhause!"
Und Jesus sprach: "Fortan sollt ihr alle, die ihr nur nach der Wertsteigerung schielt und die rechtschaffenen Motorsportfreunde mit überteuerter Originalität piesackt,
zur Strafe nur noch mit Autos in exkrementbraunmetallic herumfahren. Die Allerschlimmsten unter den Wechslern jedoch, die immer nur nach dem materiellen Wert schielen,
die sollen mit güldenen Autos herumfahren, gülden wie das goldene Kalb, das sie umtanzen.
Euch andere jedoch, die ihr mit normalen Berufen mühselig und beladen seid, euch sei das Himmelreich und die Motorkraft und der Fahrspaß und
euch gönne ich die rote Farbe des Herzblutes."
(Evangelium des Matthias A.)
"Macht die Begeisterung für schnelle Wagen nicht zu einem Kaufhause!"
Und Jesus sprach: "Fortan sollt ihr alle, die ihr nur nach der Wertsteigerung schielt und die rechtschaffenen Motorsportfreunde mit überteuerter Originalität piesackt,
zur Strafe nur noch mit Autos in exkrementbraunmetallic herumfahren. Die Allerschlimmsten unter den Wechslern jedoch, die immer nur nach dem materiellen Wert schielen,
die sollen mit güldenen Autos herumfahren, gülden wie das goldene Kalb, das sie umtanzen.
Euch andere jedoch, die ihr mit normalen Berufen mühselig und beladen seid, euch sei das Himmelreich und die Motorkraft und der Fahrspaß und
euch gönne ich die rote Farbe des Herzblutes."
(Evangelium des Matthias A.)
DeLonghi Magnifica Automatic Cappuccino, Peel P50, Nokia 6300 Black Edition
Dank Dir Sankt Nikolaus für die sehr hilfreichen Hinweise
.
OK helfe ich mir halt selbst:
Azzuro Metallizzato
Bin mir am überlegen das ganze Programm durch zu ziehen, bis er so ausschaut: http://www.stelvio.dk/product_detail.as ... r&maID=142
Hier sämtliche Farben:
Non Metallic Colors
Azzuro Dino
Bianco Polo Park
Bleu Montecarlo
Blu Scurro Dino
Giallo Dino
Giallo Senappe
Nero
Nuovo Giallo Fly
Rosso Chiaro
Rosso Dino
Verde Germoglio
Metallic Colors
Argento Auteil
Azzuro Metallizzato
Blu Dino
Blu Sera
Grigio Ferro
Marrone Dino Metallizzato
Oro Chiaro
Verde Medio
Verde Pino
LG D
OK helfe ich mir halt selbst:
Azzuro Metallizzato
Bin mir am überlegen das ganze Programm durch zu ziehen, bis er so ausschaut: http://www.stelvio.dk/product_detail.as ... r&maID=142
Hier sämtliche Farben:
Non Metallic Colors
Azzuro Dino
Bianco Polo Park
Bleu Montecarlo
Blu Scurro Dino
Giallo Dino
Giallo Senappe
Nero
Nuovo Giallo Fly
Rosso Chiaro
Rosso Dino
Verde Germoglio
Metallic Colors
Argento Auteil
Azzuro Metallizzato
Blu Dino
Blu Sera
Grigio Ferro
Marrone Dino Metallizzato
Oro Chiaro
Verde Medio
Verde Pino
LG D
- MarkusWi
- Administrator
- Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Dogen, das dürfte Azzurro Metallizzato sein. Ob es dies auch für den 79er GT4 gab, wissen sicher unsere GT4 Spezis. Ich bin da eher bei den Fiat Spidern bewandert. Vielleicht traut sich nach bebes Posting ja noch jemand...
Apropos trauen: Habe heute mit ernstem Blick ganz tief in die Augen meiner macchina geschaut. Sie war ganz traurig, wegen der ganzen Diskussion um Finanzen, Investments, Paybacks usw... Sie traut sich gar nicht mehr so recht unter die Leute und hat fast Angst, auf einem der kommenden Dinotreffen von der Originalitätspolizei heruntergeputzt zu werden.
Ich habe ihr gut zugesprochen und ihr versichert, dass ich weiter zu ihr halte und sie ihr Kleid nur wechselt, weil ich es gut meine mit ihr und das nur geschieht, weil dabei auch einige Frakturen beseitigt werden sollten, damit wir noch mehr Zeit auf der Straße (und nicht in der Garage) verbringen können. Sie freut sich, wieder zum Ursprung zurück zu kehren und auch darüber, dass wir das nicht tun, damit ich sie besser verkaufen kann, sondern weil sie mir dann sogar noch besser gefällt und wir noch mehr Fahrspaß zusammen erleben.
Außerdem habe ich ihr in Erinnerung gerufen, dass ich in den ganzen Jahren seitdem wir zusammengehören, stets das Beste für sie getan habe, alles natürlich nur im Rahmen meiner vergleichsweise bescheidenen Mittel.
Nun schaute sie schon viel zuversichtlicher aus ihren Doppelscheinwerfern, fast schon bissig flüsterte sie mir ins Ohr: "Euch werd ich's noch zeigen." Ok, sie hat zwar hinten nur eine Starrachse mit Blattfedern, aber da geht schon noch was.
Sicherlich beruhigt sie sich wieder im Laufe der nächsten Monate. Ich gönne ihr aber nun weiterhin die wohlverdiente Pause und werde sie weiter aufbauen, bis sie sich wieder unter die Leute und die Augen unserer Experten traut.
Bis dahin nehme ich für das/die kommende(n) Treffen ihre alltagstaugliche Großenkelcousine bei der Hand, einen vollkommen originalen Alfa Romeo Spider 916 2.0 TS (nein, nicht ganz, ich bereite Euch darauf vor: das Radio ist falsch, aus gutem Grund) und werde meiner macchina von Euren Blicken berichten.
Benehmt Euch!
Viele Grüße
Markus
P.S.: Wie lautete das Topic dieses Threads noch gleich... ?
Apropos trauen: Habe heute mit ernstem Blick ganz tief in die Augen meiner macchina geschaut. Sie war ganz traurig, wegen der ganzen Diskussion um Finanzen, Investments, Paybacks usw... Sie traut sich gar nicht mehr so recht unter die Leute und hat fast Angst, auf einem der kommenden Dinotreffen von der Originalitätspolizei heruntergeputzt zu werden.
Ich habe ihr gut zugesprochen und ihr versichert, dass ich weiter zu ihr halte und sie ihr Kleid nur wechselt, weil ich es gut meine mit ihr und das nur geschieht, weil dabei auch einige Frakturen beseitigt werden sollten, damit wir noch mehr Zeit auf der Straße (und nicht in der Garage) verbringen können. Sie freut sich, wieder zum Ursprung zurück zu kehren und auch darüber, dass wir das nicht tun, damit ich sie besser verkaufen kann, sondern weil sie mir dann sogar noch besser gefällt und wir noch mehr Fahrspaß zusammen erleben.
Außerdem habe ich ihr in Erinnerung gerufen, dass ich in den ganzen Jahren seitdem wir zusammengehören, stets das Beste für sie getan habe, alles natürlich nur im Rahmen meiner vergleichsweise bescheidenen Mittel.
Nun schaute sie schon viel zuversichtlicher aus ihren Doppelscheinwerfern, fast schon bissig flüsterte sie mir ins Ohr: "Euch werd ich's noch zeigen." Ok, sie hat zwar hinten nur eine Starrachse mit Blattfedern, aber da geht schon noch was.
Sicherlich beruhigt sie sich wieder im Laufe der nächsten Monate. Ich gönne ihr aber nun weiterhin die wohlverdiente Pause und werde sie weiter aufbauen, bis sie sich wieder unter die Leute und die Augen unserer Experten traut.
Bis dahin nehme ich für das/die kommende(n) Treffen ihre alltagstaugliche Großenkelcousine bei der Hand, einen vollkommen originalen Alfa Romeo Spider 916 2.0 TS (nein, nicht ganz, ich bereite Euch darauf vor: das Radio ist falsch, aus gutem Grund) und werde meiner macchina von Euren Blicken berichten.
Benehmt Euch!
Viele Grüße
Markus
P.S.: Wie lautete das Topic dieses Threads noch gleich... ?
- Tobi
- Administrator
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Markus, das war aber eine schöne Liebeserklärung. Ich bin mir sicher, Deine Holde freut sich schon auf das nächste Tänzchen, dass sie mit Dir über den Asphalt schieben darf 
Marone oder Nociola ?bebe hat geschrieben: ...
Oro chiaro ?
Extrem geile Farben !!!
Spaß bei Seite ...
Ich wollte mit meinen Ausführungen NICHT über Wertsteigerungen den Spaß an unseren Autos in den Hintergrund stellen. Ich wollte auch nicht als Originalitätsfanatiker mit dem erhobenen Zeigefinger Andere diffamieren. Sorry, falls das SO rübergekommen sein sollte.
Ich habe nur (leider) sehr viele eigentlich sehr schöne Autos sehen müssen, die aus Unkenntnis mit Hilfe irgendwelcher gerade greifbarer Teile repariert wurden, obwohl Originalteile erhältlich und nicht schlechter gewesen wären. Es geht mir auch nicht um VERSTECKTE Optimierungen (z.B. Spezialkolben in einem ansonsten originalen Motor), sondern einzig darum, den Sinn für die Originalität zu schärfen, weil es sonst im schlimmsten Falle zu einem finanziellen Desaster führen kann, ein teuer gekauftes Auto mit gewissem finanziellem Aufwand so zu "modifizieren", dass es am Ende deutlich weniger Wert sein könnte. Ich zumindest kann mir so etwas nicht leisten.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich die Investition in eine Komplettlackierung durchaus lohnen KANN, wenn man sowieso daran denkt, sein Auto grundsätzlich "um zu designen" und wenn einem die zur Diskussion stehende Originalfarbe auch gefällt - und NUR DANN.
Wer mal so bescheuert war (wie ich) und 1400,- USD für einen Satz Zündkerzen zu bezahlen, die 50 Jahre alt sind und sowieso niemals in den Motor geschraubt werden (weil einfach scheisse), sondern einzig zur Komplettierung der Werkzeugtasche dienten, der sieht die - zweifelsfrei überteuerten - Preise für originale NOS Teile vielleicht unter einem andern Licht.
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
Die ganze Diskussion hat jetzt doch dazu geführt, das ich mir mal einen KV geben lasse was die Farbänderung kosten würde. Interieur bliebe dann genauso wie's jetzt ist.
Aber ich würde nicht das dunklere blau wählen sondern das Azzurro Metallizzato:

Ich informiere Euch wie's ausgegangen ist
LG A
Aber ich würde nicht das dunklere blau wählen sondern das Azzurro Metallizzato:

Ich informiere Euch wie's ausgegangen ist
LG A
dogen, hast Du vielleicht mal die Fahrgestellnummer von Deinem GT4 ?