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Dino Coupe 2,4 Motor/Getriebe Ausbau

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 08:23
von Alquati
Morgen Leute,

frag mal in der Fiat Runde...die Bella Machina und Getriebe
muß abgedichtet werden...an mehreren Stellen sieft es ...
Wie erfolgt am besten der Ausbau Motor und ja auch Getriebe beim bertone Coupe 2,4 ?

Ich denke von unten...Achse demontiern etc.

Wie geht Ihr vor ?

gruß aus München
Peter

Re: Dino Coupe 2,4 Motor/Getriebe Ausbau

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 10:51
von Spider1175
Hallo Peter,

Ich habe mich für die Variante Motor nach oben raus entschieden (da keine Grube/ Hebebühne in der Garage). Geht mit einem Motorkran oder Winde eigentlich recht problemlos. Haube muss runter, Kühler raus und Krümmer abschrauben.

Grüße
Peter
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Re: Dino Coupe 2,4 Motor/Getriebe Ausbau

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 10:58
von Tobi
Und wenn Du den Dino wie Peter kopfüber an die Decke hängst, spart Dir die Gravitation auch noch den Kran ;)

Re: Dino Coupe 2,4 Motor/Getriebe Ausbau

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 11:13
von berndr
Auch mit Arbeitsgrube.
Mit oder ohne Getriebe, immer nach oben.
Dabei empfiehlt es sich, die Lima vorher abzubauen, um besser an die Krümmerbolzen zu kommen.
Außerdem nehme ich auch den Kühler vorher raus (wenig Arbeit) um ihn nicht zu beschädigen und um mehr Arbeitsraum zu haben.
Ich weiß nicht, ob es ohne Kühlerausbau überhaupt geht.

Re: Dino Coupe 2,4 Motor/Getriebe Ausbau

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 11:30
von ThomasK
Ich baue immer nach unten aus. Ja, da muss einiges ausgebaut werden und es muss entsprechend Raum sein. Ich habe einen Kran an der Decke und eine Grube, da kann ich schön den Motor im Ganzen mit Getriebe ablassen. Ja, Querträger muss raus, Krümmer, Spurstangen, Stabi.

Ich glaube, es funktioniert beides gut, je nach Situation, Platz, Raum.

LG, Thomas

Re: Dino Coupe 2,4 Motor/Getriebe Ausbau

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 11:39
von Alquati
danke euch
Hat sich erledigt, hab es nach unten gemacht, komplett mit Getriebe mittels Hebebühne

Krümmer raus, Kühler drin, es ging recht gut.
beim nächsten male würde ich die Verteilerkappe abbauen und den Ölfilter