Zylinderkopfdeckel Bronze eloxieren
Zylinderkopfdeckel Bronze eloxieren
Hi, sind die Zylinderkopfdeckel aus Magnesium? Gehört es original Bronze eloxiert?
Ich habe mich hier informiert. Man hat mir gesagt, dass man kann keine Magnesium eloxieren, nur Aluminium...
Ich habe mich hier informiert. Man hat mir gesagt, dass man kann keine Magnesium eloxieren, nur Aluminium...
- Dateianhänge
-
- DS1.jpg (106.84 KiB) 8953 mal betrachtet
- Tobi
- Administrator
- Beiträge: 981
- Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Alto Palatinato
Re: Zylinderkopfdeckel Bronze eloxieren
Hallo Ronen, so wie in dem Prospekt haben die Köpfe nie ausgesehen. Die Magensiumdeckel sind passiviert und bräunlich. Sieht man hier gut: http://www.dino-register-deutschland.de ... 246&p=5160
Alles andere wie Schrumpflack ist nicht original, auch wenn es darüber schon die absurdesten Diskussionen gegeben hat
Alles andere wie Schrumpflack ist nicht original, auch wenn es darüber schon die absurdesten Diskussionen gegeben hat
Re: Zylinderkopfdeckel Bronze eloxieren
Danke Tobi
-
- Beiträge: 284
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Steiermark / Österreich
Re: Zylinderkopfdeckel Bronze eloxieren
Meine Ventildeckel sind - obwohl 2400 - ebenfalls aus Magnesium und wären aufgrund völlig falscher Lackierung wohl bald zu Pulver zerfallen.
Der Meister, der gerade die Werkstattfehler der letzten Jahre behebt, hat die kostbaren Teile entlackt und magnesiumfreundlich behandelt.
Das sieht jetzt in Natura aus wie beim prominenten Dino eines prominenten Forumsmitgliedes.
Der Meister, der gerade die Werkstattfehler der letzten Jahre behebt, hat die kostbaren Teile entlackt und magnesiumfreundlich behandelt.
Das sieht jetzt in Natura aus wie beim prominenten Dino eines prominenten Forumsmitgliedes.
- Tobi
- Administrator
- Beiträge: 981
- Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Alto Palatinato
Re: Zylinderkopfdeckel Bronze eloxieren
Magnesium beim 2400 ist schon auch OK.Ribolla_67 hat geschrieben:Meine Ventildeckel sind - obwohl 2400 - ebenfalls aus Magnesium.
Der Motorraum sieht stark aus. Sehr schön! Bis auf die ZündspuleRibolla_67 hat geschrieben:Der Meister, der gerade die Werkstattfehler der letzten Jahre behebt, hat die kostbaren Teile entlackt und magnesiumfreundlich behandelt.
Das sieht jetzt in Natura aus wie beim prominenten Dino eines prominenten Forumsmitgliedes.
-
- Beiträge: 284
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Steiermark / Österreich
Re: Zylinderkopfdeckel Bronze eloxieren
Wieso? Jetzt habe ich extra die kostbare BZR205 in eine Bosch-Hülse gesteckt, damit sie nicht geklaut wird.
Normalerweise macht man das umgekehrt.
Und jetzt passt Dir das schon wieder nicht?
Normalerweise macht man das umgekehrt.
Und jetzt passt Dir das schon wieder nicht?
- Tobi
- Administrator
- Beiträge: 981
- Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Alto Palatinato
Re: Zylinderkopfdeckel Bronze eloxieren
Asche auf mein Haupt! Respekt, wie Du den dritten Kontakt versteckt hast!Ribolla_67 hat geschrieben:Wieso? Jetzt habe ich extra die kostbare BZR205 in eine Bosch-Hülse gesteckt, damit sie nicht geklaut wird.
Normalerweise macht man das umgekehrt.
Und jetzt passt Dir das schon wieder nicht?
Ich hab mal auf ebay einen gesehen, der hat den Dino V6 in einem 1600er Fiat Vierzylinder versteckt! Der war ein noch größerer Fuchs als Du
-
- Beiträge: 284
- Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
- Wohnort: Steiermark / Österreich
Re: Zylinderkopfdeckel Bronze eloxieren
Leute die einen Lampredi-Vierzylinder fahren haben im Forum nix zu suchen, da bin ich ganz bei Dir.
Sowas Proletarisches!
Sowas Proletarisches!
Re: Zylinderkopfdeckel Bronze eloxieren
Ein wirklich richtig schöner Motorraum... Glückwunsch
Re: Zylinderkopfdeckel Bronze eloxieren
Hallo Didi (alias Ribolla), was hat Dich veranlaßt, den Benzindruckregler /Filter nach vorne rechts im Motorraum umzusetzten und die Rückflußleitung vom Vergaser auf den dritten Vergaser / den Zufluß auf den ersten Vergaser zu verlegen? Hat das praktische Gründe und Vorteile?
Georg
Georg