Öldrucklampe

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
luchsi
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Öldrucklampe

Beitrag von luchsi »

Hallo zusammen,
Bei meinem 2400 Coupe stimmt etwas mit dem Öldruck nicht oder zumindest mit der Öldrucklampe. Wenn ich das Auto kalt starte, ist alles paletti. Sobald das Öl ein bisschen warm ist, fängt die rote Lampe an zu leuchten. Anfänglich nur im Leerlauf, sobald ich ein bisschen Gas gebe, löscht sie wieder ab. Nach einer gewissen Zeit löschst sie gar nicht mehr ab. Wo muss ich da ansetzen? Ölstand ist ok. Kontakt zum Öldruckschalter ist sauber. Danke für eure Inputs. luchsi
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Öldrucklampe

Beitrag von Tobi »

Was zeigt das Öldruck-Manometer an?
luchsi
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Dez 2017, 16:27
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Öldrucklampe

Beitrag von luchsi »

Hallo Tobi, sorry habe ich vergessen, dieses zeigt normal an.
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Öldrucklampe

Beitrag von ThomasK »

Dann könnte Dein Geber defekt sein. Der sitzt unten am Ölfilterbock, kostet neu ca. 30 Euro. Du kannst auch noch prüfen, dass das Kabel OK ist und nirgends eine Scheuerstelle/Massekontakt hat.
Antworten