Seite 1 von 1

Öldrucklampe

Verfasst: So 26. Apr 2020, 15:36
von luchsi
Hallo zusammen,
Bei meinem 2400 Coupe stimmt etwas mit dem Öldruck nicht oder zumindest mit der Öldrucklampe. Wenn ich das Auto kalt starte, ist alles paletti. Sobald das Öl ein bisschen warm ist, fängt die rote Lampe an zu leuchten. Anfänglich nur im Leerlauf, sobald ich ein bisschen Gas gebe, löscht sie wieder ab. Nach einer gewissen Zeit löschst sie gar nicht mehr ab. Wo muss ich da ansetzen? Ölstand ist ok. Kontakt zum Öldruckschalter ist sauber. Danke für eure Inputs. luchsi

Re: Öldrucklampe

Verfasst: So 26. Apr 2020, 15:40
von Tobi
Was zeigt das Öldruck-Manometer an?

Re: Öldrucklampe

Verfasst: So 26. Apr 2020, 15:57
von luchsi
Hallo Tobi, sorry habe ich vergessen, dieses zeigt normal an.

Re: Öldrucklampe

Verfasst: Mo 27. Apr 2020, 11:51
von ThomasK
Dann könnte Dein Geber defekt sein. Der sitzt unten am Ölfilterbock, kostet neu ca. 30 Euro. Du kannst auch noch prüfen, dass das Kabel OK ist und nirgends eine Scheuerstelle/Massekontakt hat.