Öltemperatur steigt

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Schmied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 18:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Öltemperatur steigt

Beitrag von Schmied »

Guten Morgen Kollegen, ich habe momentan das Problem das bei meinem Dino die Öltemperatur sehr stark ansteigt. Hatte eigentlich vermutet es liegt an dem heißen Wetter ist jetzt aber auch bei tieferen Temperaturen so. Einer eine Erklärung woran es liegen könnte?
Zylinderkopf Dichtung müsste eigentlich in Ordnung sein, Motor ist vor drei Jahren komplett instandgesetzt worden.
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Öltemperatur steigt

Beitrag von Matthias Appel »

Ist die Öltemperatur wirklich zu hoch, oder spinnt nur das Thermometer oder der Geber oder das Kabel bzw. dessen Verbindung? Das sind keine Präzisionsinstrumente. Schau doch erstmalmit einem Infrarotthermometer wie hoch die Temperatur wirklich ist.
Matthias
Antworten