2.0 Spider Sicherung Lichtmaschine

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Helmut Pende
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 21:28
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

2.0 Spider Sicherung Lichtmaschine

Beitrag von Helmut Pende »

Guten Abend,

wenn ich bei meinem 2,0 Spider die Zündung einschalte und starte, brennt die Sicherung der Lichtmaschine durch, das heißt, der Wagen läuft und fährt auf Batterie-Strom. Hat jemand das Problem schon einmal gehabt? Vielen Dank im Voraus !
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: 2.0 Spider Sicherung Lichtmaschine

Beitrag von Matthias Appel »

Kurzschlüsse hat jeder schon gehabt ;-)
Da heißt es suchen, eigentlich ist die Lima weitgehend ungesichert, außer einem Anschluss zum Zündschloss. Dort am Zündschloss können die Kontakt leicht mal ans Gehäuse kommen, das wäre das einfachste. Ansonsten alle andern Kabel mal prüfen, obirgendwo durchgescheuert oder Lima und Regler mal prüfen. Viel Glück, Matthias
Antworten