Frage zu Dinoplex...
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Re: Frage zu Dinoplex...
Mit der einfachen Spulenzündung hast du auf Dauer im Stadtverkehr oder im Stau keine Freude, da damit die Zündkerzen stark verrussen und der Dino anfängt zu stottern. Ein kurzes flottes Stück Landstraße behebt das Problem, aber in der Stadt fehlt das. Deswegen kam ja auch die Dinoplex.
Mit der Dinoplex fäht dein Auto sehr gut, es reicht aber auch eine einfache Nachrüst-Zündung, z.B. die von Superformance für ca. €400,-. Damit fährt der Dino auch gut und zuverlässig. Du benötigst nicht die teuren elektronsichen Zündungen wie es diese von einigen Anbietern für über €2.000,- gibt. Diese funktionieren nicht besser als die Dinoplex.
Das A und O für einen gut laufenden Dino ist aber ein gut eingestellter Verteiler.
Gruß, Matthias
Mit der Dinoplex fäht dein Auto sehr gut, es reicht aber auch eine einfache Nachrüst-Zündung, z.B. die von Superformance für ca. €400,-. Damit fährt der Dino auch gut und zuverlässig. Du benötigst nicht die teuren elektronsichen Zündungen wie es diese von einigen Anbietern für über €2.000,- gibt. Diese funktionieren nicht besser als die Dinoplex.
Das A und O für einen gut laufenden Dino ist aber ein gut eingestellter Verteiler.
Gruß, Matthias
- Tobi
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Re: Frage zu Dinoplex...
Schau Dir mal Adrians grandios zusammengestellte Infos dazu an: http://dinoplex.org/
Da ist auch eine Übersicht über die Alternativen: http://dinoplex.org/overview_dino_ignitions.pdf
Die meiner Meinung nach besten Alternativen sind Winterburn und MSD da sie im Gegensatz zu vielen anderen Alternativen auch auf die entsprechende Spannung und damit den Funken kommen. Beide sind nicht teuer und können auch in ein Dinoplex-Gehäuse gebaut werden. Der einzige Vorteil gegenüber einer Dinoplex ist aber auch nur die Verfügbarkeit.
Mit der Winterburn fahre ich zur Zeit auch (testweise ).
Da ist auch eine Übersicht über die Alternativen: http://dinoplex.org/overview_dino_ignitions.pdf
Die meiner Meinung nach besten Alternativen sind Winterburn und MSD da sie im Gegensatz zu vielen anderen Alternativen auch auf die entsprechende Spannung und damit den Funken kommen. Beide sind nicht teuer und können auch in ein Dinoplex-Gehäuse gebaut werden. Der einzige Vorteil gegenüber einer Dinoplex ist aber auch nur die Verfügbarkeit.
Mit der Winterburn fahre ich zur Zeit auch (testweise ).
Re: Frage zu Dinoplex...
Danke an Alle..
ich schau mal, dass ich mein Dino-Teile-Puzzle ohne Dinoplex fertig bekomme..
wenn er dann mal fährt kann ich ja immer noch nachrüsten..
ich schau mal, dass ich mein Dino-Teile-Puzzle ohne Dinoplex fertig bekomme..
wenn er dann mal fährt kann ich ja immer noch nachrüsten..
Re: Frage zu Dinoplex...
Kannst Dich ja melden wenn Du soweit bist,
ich hatte mir ein paar Dinoplex auf Seite gelegt die ich jetzt nicht mehr brauche.
Allerdings nur die spätere "kleine"....
ich hatte mir ein paar Dinoplex auf Seite gelegt die ich jetzt nicht mehr brauche.
Allerdings nur die spätere "kleine"....
Re: Frage zu Dinoplex...
Danke Nicolai,
auf Dein Angebot komme ich gerne zurück..
auf Dein Angebot komme ich gerne zurück..
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Re: Frage zu Dinoplex...
Feine Sache! Läuft schon toll für 1968…
Re: Frage zu Dinoplex...
hallo an alle..
ich habe mittlerweile aus italien zu einem sehr fairen preis eine dinoplex bekommen... allerdings ohne gewähr auf funktionalität..
es ist auch die passende zündspule dabei..
jetzt die frage:
gibt eine möglichkeit mal ohne einbau die dinoplex auf ihre funktionalität zu testen..?
ich habe mittlerweile aus italien zu einem sehr fairen preis eine dinoplex bekommen... allerdings ohne gewähr auf funktionalität..
es ist auch die passende zündspule dabei..
jetzt die frage:
gibt eine möglichkeit mal ohne einbau die dinoplex auf ihre funktionalität zu testen..?
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Re: Frage zu Dinoplex...
Hans Deng (ehem. Leiter Boschdienst ) kann das, wenn Du ihm die Unterlagen von Dinoplex.org zur Verfügung stellst.
Re: Frage zu Dinoplex...
Ok.. Danke.. Muss mal schauen, dass ich die Unterlagen finde.. aber das sollte kein Problem sein.. ein wenig Internetrecherche...