Frage zu Relais für Fiat Dino Spider
Verfasst: Do 11. Jan 2024, 09:45
Liebe Alle,
wieder einmal benötige ich Euer Wissen..
ich habe einige alte (ungetestete) Relais vom Typ Sipea T8710 und Sipea T5230..
wenn ich so google, ist der eine Relais-Typ für Lüfter, Licht, Wischer, Unterdruckpumpe der andere zb für die Lichtmaschine..
wie unterscheiden sich die beiden Typen und könnte ich theoretischa andere neue Relais (Hello oder Bosch-Relais 12V / max. 40W) verwenden, die ebenfalls die Anschlussnummern 30/51, 85, 86, 87, 87b haben und von der internen Verschaltung den Sipea Relais her gleich sind?
es geht rein ums technische... nicht um den Originallook der alten Sipea-Relais versus den neuen kleinen..
wieder einmal benötige ich Euer Wissen..
ich habe einige alte (ungetestete) Relais vom Typ Sipea T8710 und Sipea T5230..
wenn ich so google, ist der eine Relais-Typ für Lüfter, Licht, Wischer, Unterdruckpumpe der andere zb für die Lichtmaschine..
wie unterscheiden sich die beiden Typen und könnte ich theoretischa andere neue Relais (Hello oder Bosch-Relais 12V / max. 40W) verwenden, die ebenfalls die Anschlussnummern 30/51, 85, 86, 87, 87b haben und von der internen Verschaltung den Sipea Relais her gleich sind?
es geht rein ums technische... nicht um den Originallook der alten Sipea-Relais versus den neuen kleinen..