Koppelstange der Hinterachse hat Spiel

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Claus Riegler
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Dez 2011, 23:01
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Raum Muenchen

Koppelstange der Hinterachse hat Spiel

Beitrag von Claus Riegler »

Hallo Ihr Experten,

mein Dino Coupe 2400 hat kürzlich wieder einmal den TÜV überstanden (hurra), allerdings mit der Bemerkung, dass die Koppelstangen der Hinterachse links und rechts Spiel haben. Ich habe nun versucht herauszufinden was gemeint ist. Ich finde an meinem Dino nur an der Vorderachse Koppelstangen am Stabilisator, an der Hinterachse ist der Stabilisator direkt in Gummilagern (2 auf jeder Seite) an den Längslenkern befestigt.

Kann mir jemand sagen was der TÜV Mensch mit "Koppelstangen an der Hinterachse" gemeint haben könnte ?

Danke, Claus
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 520
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Koppelstange der Hinterachse hat Spiel

Beitrag von ThomasK »

Evtl.sind die Befestigungen der Bremsregelung/Bremskraftbegrenzer gemeint, die sehen aus wie Koppelstangen. Die Gummibuchsen darin können verschleissen, die gibts aber neu. Gruss, Thomas
Dinosaurier
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:21
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Koppelstange der Hinterachse hat Spiel

Beitrag von Dinosaurier »

Gibts für den Fiat 130 neu bei Joos. (130= Gleiche H-Achse wie Dino)

Joos, Guntram Fiat Teilehandel

88454 Hochdorf, Deutschland
Weitere Informationen zum Spezialisten
Telefon: 0049 (0)7355 8450
Fax: 0049 (0)7355 934350

Viele Grüße
Antworten