Frage an die Techniker: Besteht ein unterschied zw. dem Anlasser eines 2,0 und dem 2,4 Ltr Motor?
Hintergrund meiner Frage ist dass ich gerne den Nachbauanlasser von WOSPerformance aus GB einbauen möchte, diese aber nur eine Version für den 2,4Ltr anbieten.
Danke!
Gurß aus München
Andreas
Anlasser 2,0 Spider
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Re: Anlasser 2,0 Spider
Hallo Andreas,
nur der vollständigkeithalber.
lt. Peter sind die Anlasser gleich, lediglich die Anschraubplatte/Flansch ist unterscheidlich. Bei WOSP gibt es mittlerweile beide Varianten, den für 2,4 sowie auch für 2,0 Liter. Zu beziehen sind alle WOSP-Artikel über Peter, der nun der offizielle Vertreter von WOSP in Deutschland ist.
Viele Grüße
Markus
nur der vollständigkeithalber.
lt. Peter sind die Anlasser gleich, lediglich die Anschraubplatte/Flansch ist unterscheidlich. Bei WOSP gibt es mittlerweile beide Varianten, den für 2,4 sowie auch für 2,0 Liter. Zu beziehen sind alle WOSP-Artikel über Peter, der nun der offizielle Vertreter von WOSP in Deutschland ist.
Viele Grüße
Markus
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Re: Anlasser 2,0 Spider
Die wosp-Anlasser mögen schön und gut sein, aber warum keinen originalen Anlasser und originale Lichtmaschine ?
Beides kann man preiswert bei der Fa. Jahn Lichtmaschinen in Heilbronn in neuwertigem Zustand sehr schnell überholen lassen.
Der Dino hat im vernünftigen Zustand gar kein Anlass-Problem, der ist ein guter "Starter". Auch ist eines der typidschen Merkmale für Dino- und Ferrarimotoren das hohe Surren des Anlassers bis der Motor startet. Das sind charakteristische Merkmale dieses Autos, die durch solche Neuteile verloren gehen. Wäre doch schade, da gerade beim Anlasser eigentlich kein Handlungsbedarf für Verbesserungen bestehen. Bei der Lima kann man drüber reden, mehr Strom ist für die elektrische Anlage ok, aber auch hier kann man mit ein paar einfachen Relais viel optimieren.
Gruß, matthias appel
Beides kann man preiswert bei der Fa. Jahn Lichtmaschinen in Heilbronn in neuwertigem Zustand sehr schnell überholen lassen.
Der Dino hat im vernünftigen Zustand gar kein Anlass-Problem, der ist ein guter "Starter". Auch ist eines der typidschen Merkmale für Dino- und Ferrarimotoren das hohe Surren des Anlassers bis der Motor startet. Das sind charakteristische Merkmale dieses Autos, die durch solche Neuteile verloren gehen. Wäre doch schade, da gerade beim Anlasser eigentlich kein Handlungsbedarf für Verbesserungen bestehen. Bei der Lima kann man drüber reden, mehr Strom ist für die elektrische Anlage ok, aber auch hier kann man mit ein paar einfachen Relais viel optimieren.
Gruß, matthias appel