Elektrik, nächste Frage

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Elektrik, nächste Frage

Beitrag von MarkusWi »

"Zeit oder Langeweile", beides kenne ich nur vom Hörensagen ;-)
Es gibt zumindest eine Firma in Deutschland von der ich weiss, dass sie Kabelbäume für Oldtimer, so auch den/die Dino(s), anbietet.
Eine diesbezügliche Anfrage meinerseits wurde jedenfalls schnell und auf den ersten Blick kompetent beantwortet.
Ob diese Firma dann auch zuverlässig liefert kann ich nicht beurteilen. Hierzu gab es schon unerfreulich klingende Aussagen anderer.
Wenn Schaltpläne vorhanden sind (haben wir doch), können wir zu möglichen Nachfertigungen nicht bei einem oder mehreren uns bekannten seriösen Partnern grundsätzlich anfragen?
Sicherlich ist der Herstellungspreis dann von der Stückzahl abhängig, was wir dann im zweiten Schritt noch unter uns abfragen müssten.

Viele Grüße
Markus Wi.
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elektrik, nächste Frage

Beitrag von alh »

MarkusWi hat geschrieben: Egal, die Batterie bringt 3 Wochen nach Ausbau noch 12,79 V, der freundliche Herr war positiv überrascht.
Ich werde im Frühjahr wohl einmal die Lima-Leistung und den Regler überprüfen lassen und gehe nun davon aus, dass der Spannungsabfall im Leerlauf und das Pulsieren leider doch nicht an der Batterie liegen dürfte.
12.79V? Hat der Kollege die Spannung der Batterie gemessen, oder mit dem Lastwiederstand den Abgabestrom? Spannung messen bringt gar nichts um zu prüfen ob die Batterie noch fit ist. Bau mal zum Gegentest eine Leihbatterie von einem anderen Fahrzeug ein, um die Originalbatterie als Problem auszuschliessen.
Antworten