Ratschlag vom Fachmann erbeten für Dino 2400
Verfasst: Di 14. Mai 2013, 12:55
Hallo alle,
am vergangenen Wochenende haben wir unsere erste "große" Ausfahrt mit dem Oldtimer Club Strassburg ins Jura unternommen; alles war prima, der Dino lief einwandfrei die ersten 3 Tage. Auf der Rückfahrt blieb er leider plötzlich und unerwartet stehen; der Motor ging während der Fahrt einfach aus (ohne Ruckeln, Fehleranzeigen oÄ).
Vollgetankt (98er), Ölstand max, Strom an Spule, Zündfunke an Kerze, Benzin kommt vor Regulator an und auch im Vergaser. Selbst mit Start-Pilot direkt im Vergaser kein Ton. Andere Spule und Kondensator eingebaut(gebraucht). Unterbrecherkontakte im Vereteilerkopf geprüft.
Wagen sprang wiederholt kurzzeitig nach Ruhepause an, ging aber sofort wieder aus.
Wir vermuten daß Öldruck fehlerhaft gemessen wird und daher die Benzinpumpe abschaltet. Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt?
Gibt es andere Vorschläge ?
Danke im Vorraus für Eure Tips,
Ute
am vergangenen Wochenende haben wir unsere erste "große" Ausfahrt mit dem Oldtimer Club Strassburg ins Jura unternommen; alles war prima, der Dino lief einwandfrei die ersten 3 Tage. Auf der Rückfahrt blieb er leider plötzlich und unerwartet stehen; der Motor ging während der Fahrt einfach aus (ohne Ruckeln, Fehleranzeigen oÄ).
Vollgetankt (98er), Ölstand max, Strom an Spule, Zündfunke an Kerze, Benzin kommt vor Regulator an und auch im Vergaser. Selbst mit Start-Pilot direkt im Vergaser kein Ton. Andere Spule und Kondensator eingebaut(gebraucht). Unterbrecherkontakte im Vereteilerkopf geprüft.
Wagen sprang wiederholt kurzzeitig nach Ruhepause an, ging aber sofort wieder aus.
Wir vermuten daß Öldruck fehlerhaft gemessen wird und daher die Benzinpumpe abschaltet. Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt?
Gibt es andere Vorschläge ?
Danke im Vorraus für Eure Tips,
Ute