Seite 3 von 3

Re: Funktion von Öldruckschalter und Kraftstoffpumpenrelais

Verfasst: Di 12. Aug 2014, 22:11
von Jos_2400
@Tobi; "oder eine Stellung, in der man den Zündschlüssel kurz vor dem Anlassen festhalten muss?"

Und das ist Richtig; Manuel festhalten gerade für man die V6 wirklich startet 8-), ergo den Anlasser aktiviert!

Re: Funktion von Öldruckschalter und Kraftstoffpumpenrelais

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 13:08
von Ribolla_67
Hatte vor zwei Monaten einen kuriosen Defekt zum gleichen Thema: Trotz problemlosem Motorstart ging er nach ca. 2 Minuten mangels Benzin wieder aus. Weiterfahrt nur mit Aumüller'schen Notstecker bzw. Direktanschluss der Benzinpumpe möglich, aber damit lief auch die Vakuumpumpe immer.

Nach wochenlangen Recherchen meinerseits und Austausch des Relais (ohne Besserung) hat ein befreundeter Elektroniker alles durchgemessen. Ergebnis: Die Sicherung liess keinen Strom durch - Klemmen korrodiert. Nach intensiver Behandlung mit Kontakt 60 und Glasfaserbürste funktioniert wieder alles.

Gleiche Problemlösung übrigens beim rechten Fensterheber - und beim Scheibenwischermotor, da war der Stecker voller Grünspan.