Schalttafeloberseite - Coupe 2400

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
MarkusWo
Administrator
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Schalttafeloberseite - Coupe 2400

Beitrag von MarkusWo »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo die Schrauben zum Lösen der oberen Schalttafel sind? Auf der BFS sind sie über das geöffnete Handschuhfach zugänglich, aber auf der FS....wo sind die hier? Gibt es da welche? Ich dachte die wären unter der Innenbeleuchtungslampe. Insgesamt sind es 3 Schrauben, richtig?

Bitte um kurze Info, wo die Schrauben zu finden sind und was abmontiert werden muss. Ich muss zum Befestigungsring des Zigarettenanzünders hin und diesen wieder festdrehen und sichern, denn die Steckerbuchse ist locker.

Danke für Antworten
Gruß
Markus
christian
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Schalttafeloberseite - Coupe 2400

Beitrag von christian »

Hallo Markus,

so wie Du beschrieben hast passt das schon. Im Bereich des Handschufaches sind an der oberseite zwei Kreuzschlitzschrauben mit Senkkopf zu lösen.

Ich glaube es sind insges. 4 Schrauben, wenn ich mich richtig erinnere. Das Teil ist aber auch noch mit Federklemmen gesichert, d.h. Du mußt mit dem Teil ein wenig richtig Innenraum, von der Windschutzscheibe weg damit die Federblechstreifen ausrasten. Beim Einbau sind die Federbleche logischerweise wieder "einzufädeln".

Die Schrauben unter den seitl. Leuchten sind sehr weit oben! Also langen Schraubenzieher verwenden!

VG

Christian
Antworten