Öldruckschalter 2,0-Motor
Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 21:45
Hallo zusammen,
der Öldruckschalter (14mm-Gewinde) für das Benzinpumpenrelais ist defekt und undicht.
Sicherheitshalber will ich beide Druckschalter, auch den Schalter für die Öldruckkontrollleuchte (12mm-Gewinde) tauschen.
Letzteren konnte ich problemlos lösen und ersetzen.
Der defekte Schalter jedoch sitzt dermaßen fest, dass ich ihn im engen Arbeitsbereich auch mit größter Kraftanstrengung nicht lösen kann, egal ob bei warmem oder kaltem Motor. Mich wundert, dass das Teil so extrem festgezogen wurde, denn es handelt sich doch um ein Alu- (?) oder Magnesiumgewinde.
Hat jemand einen praktikablen Tipp zur Lösung des Schalters und damit meines Problems, ohne dass ich einen Kollateralschaden verursache?
Danke & Grüße, Markus
der Öldruckschalter (14mm-Gewinde) für das Benzinpumpenrelais ist defekt und undicht.
Sicherheitshalber will ich beide Druckschalter, auch den Schalter für die Öldruckkontrollleuchte (12mm-Gewinde) tauschen.
Letzteren konnte ich problemlos lösen und ersetzen.
Der defekte Schalter jedoch sitzt dermaßen fest, dass ich ihn im engen Arbeitsbereich auch mit größter Kraftanstrengung nicht lösen kann, egal ob bei warmem oder kaltem Motor. Mich wundert, dass das Teil so extrem festgezogen wurde, denn es handelt sich doch um ein Alu- (?) oder Magnesiumgewinde.
Hat jemand einen praktikablen Tipp zur Lösung des Schalters und damit meines Problems, ohne dass ich einen Kollateralschaden verursache?
Danke & Grüße, Markus