308 GT4 Vergaserbedüsung
Verfasst: Mo 15. Sep 2014, 20:40
Moin,
meine Werkstatt hat mir die (zu magere) Werkseinstellung der Düsen und dem Düsenstock nach einigen Testfahrten neu eingerichtet, konnte diese auf der DRA Ausfahrt am Wochenende ausgiebig testen. Kein patschen durch die Vergaser mehr wegen zu magerem Gemisch und sehr schönes Ansprechen/Drehmoment.
Den Gaszug habe ich gleich mitgetauscht, da der alte durch das verharzte Fett hakelig geworden war, der Austauschzug bei Superformance ist nicht sehr teuer und der Zug ist relativ einfach auszutauschen (braucht aber eine Bühne für Zugriff von unten).
Der neue Setup für 95 Oktan Superbenzin:
Leerlaufdüse 50 (Werk 45)
Düsenstock F36 (Werk F24)
Luftkorrekturdüse 190 (Werk 220)
Hauptdüse 140 (Werk 130)
Viele Grüsse,
Adrian
meine Werkstatt hat mir die (zu magere) Werkseinstellung der Düsen und dem Düsenstock nach einigen Testfahrten neu eingerichtet, konnte diese auf der DRA Ausfahrt am Wochenende ausgiebig testen. Kein patschen durch die Vergaser mehr wegen zu magerem Gemisch und sehr schönes Ansprechen/Drehmoment.
Den Gaszug habe ich gleich mitgetauscht, da der alte durch das verharzte Fett hakelig geworden war, der Austauschzug bei Superformance ist nicht sehr teuer und der Zug ist relativ einfach auszutauschen (braucht aber eine Bühne für Zugriff von unten).
Der neue Setup für 95 Oktan Superbenzin:
Leerlaufdüse 50 (Werk 45)
Düsenstock F36 (Werk F24)
Luftkorrekturdüse 190 (Werk 220)
Hauptdüse 140 (Werk 130)
Viele Grüsse,
Adrian