Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Benzingespräche und andere Themen
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Martin »

Capture.JPG
Schönes Spider 2000 Modell der 2. Serie, Rot mit schwarzer Ausstattung hab' ich schon mal vobestellt... ;) Gibt's aber auch in Gelb.
https://www.laudoracing-models.com/de/f ... -1967.html

Ein anderer Hersteller, ebenfalls Spider 2000, Rot mit Tan Innenausstattung, sieht nach schöner Detailarbeit aus !
https://www.carmodel.com/de/cult-scale- ... 966/115117
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Martin »

Beide Modelle (rot und gelb) sind jetzt endlich verfuegbar - sind sehr schoen geworden !

https://www.laudoracing-models.com/it/f ... 74682.html
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Argonaut »

Hallo,

ich habe den roten als Modell vor 4 Wochen ca. bekommen (hatte den schon im Januar geordert).

Verpackung (Karton) sehr schön, im Stil der 60er jahre.

Das Modell nun:

Plus:
- richtige Farbe (rosso corsa)
- Persenning und Verdeck zum Auflegen (nicht zu befestigen)
- Sehr detailliert und alles richtig (Spider 2.0 2te Serie mit Holz)

Con:
- Räder drehen nicht
- Lenkung ohne Funktion
- weder Hauben noch Türen lassen sich öffnen
- Scheibe aus Folie (kein Fest-Plastik)... etwas labbrig

Also... ich schaue es mir einfach jeden Tag an und bin glücklich. :D

Viele Grüße

Argonaut
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Alfino »

Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, dass das Modell überhaupt noch auf den Markt kommt.
Habe ihn jetzt auch bestellt, allerdings in gelb, da ich das 1:18 Coupé schon in rot habe.

Marcus
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Alfino »

mein Paket ist heute gekommen, ich bin total begeistert!
Allein die Packung/Schachtel hat 5 Sterne verdient.
Ich habe wirklich viele Modelle, aber das ist das erste, wo die Schachtel mit Aufdrucken vom Original-Prospekt bestückt ist! :D

Viele Grüße
Marcus Meyer

PS: das rote 1:18 Coupé von BOS habe ich schon seit etwa 2 Jahren.
Dateianhänge
IMG_20190624_194752_700.jpg
IMG_20190624_192223.jpg
IMG_20190624_194926_312.jpg
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Martin »

Bin ebenfalls sehr angetan - der rote Spider ist exakt wie der meine, alle Details passen. Und erst mal die sehr schöne Innenausstattung, sogar das Lenkrad ist original. Und die Packung ist wirklich toll gemacht :D

Hat jemand auch das andere Modell https://www.carmodel.com/de/cult-scale- ... 966/115117 geordert und die beiden mal direkt verglichen ?
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Neues 1:18 Dino Spider Modell in weiss

Beitrag von Martin »

Eine seltene "Farbe" für ein schönes Modell ! Limitierte Auflage von Laudoracing ....

https://www.laudoracing-models.com/en/f ... 82724.html
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Matthias Appel »

Bei mir war heute schon Weihnachten, bei meinem Händler durfte ich heute das Fiat Dino Spider Modell von Cult Scale in 1:18 abholen.
Das Model ist von den Proportionen gut gelungen und die Farbkombination gefällt mir natürlich genau so ganz hervorragend ;-)
Schade, dass für den Preis keine Hauben und Türen zu öffnen sind, aber auch so ist das Modell sehr schön. Ich freue mich, dass es endlich da ist.
Viele Grüße und allen frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Neues Jahr !
Matthias Appel
FDS1.jpg
FDSp3.jpg
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von MarkusWi »

:-)
Weihnachtsgrüße auch von mir mit demselben Thema.
Ich habe mich diesmal selbst beschenkt, mein Sohn hat es versteckt und eingepackt und - fast - hätte ich es tatsächlich vergessen.
Nr. 343 von 350 ist meiner (Hersteller: Laudoracing), die Proportionen sind sehr gelungen wie ich finde.
Hier gilt dasselbe wie von Matthias gesagt: Schade, dass sich weder Räder drehen noch Türen/Hauben öffnen lassen, gerade der Motor, naja Ihr wisst ja selbst.
Wurscht, es überbrückt die Winterzeit und ist ein wirkliches Schmuckstück.
IMG_20191224_222718.jpg
IMG_20191224_224603.jpg
Benutzeravatar
Alfino
Beiträge: 111
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:04
Dino: (noch) kein Dino
Wohnort: Gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue 1:18 Dino Spider Modelle kommen !

Beitrag von Alfino »

Sehr schöne Modelle. Ich habe ja den gelben Spider, auch von Laudoracing (siehe oben).
Dass ein zweites Modell in 1.18 auf dem Markt ist, wusste ich gar nicht.
Das Modell von Cult Scale, das Matthias hat, ist offenbar 50,00 € teurer, ob er dafür besser ist, kann ich noch nicht beurteilen.

Matthias, ist das jenes Modell, für das dein Spider vor Jahren mal vermessen wurde?

Viele Grüße, Marcus
Antworten