PetitJean Collection

Benzingespräche und andere Themen
Antworten
Argonaut
Beiträge: 473
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

PetitJean Collection

Beitrag von Argonaut »

Liebe Forumsmitglieder,

gestern ging die Petitjean Collection sequentiell im MInutentakt über die Bühne als Auktion. Alles Autos, die bis zu 40 Jahre gestanden sind, insgesamt, glaube ich, 96 Stück. Darüber hinaus Ersatzteile (Miura Motor e.g.) und Memorabiles.

Ich war doch einigermaßen überrascht, was das zum Teil erbracht hat. Für die Dino LIebhaber diese beiden Ergebnisse

https://rmsothebys.com/en/auctions/es20 ... ina/856659

https://rmsothebys.com/en/auctions/es20 ... one/856666

Wenn man zugrunde legt, dass alle Standschäden zu beseitigen sein müssen, was dann Fahrwerk, Lenkung, Motor, Getriebe, und... und... und... betrifft, danach noch die teilweise schlechte Karosserie, dann würde ich sagen, ist eine Totalrestauration schnell mal angesagt. Wenn man nicht selbst Hand anlegt, dann sind schnell zw. 60-100 K zerrissen.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass irgendein Händler "nur" eine Verkaufslackierung draufmacht und wir sehen den Spider bald für 50 K teurer im Angebot.

Allerdings... war sehr spannend. Ich hätte mich eher für den Miura interssiert... aber da man dort schnell 500 K in die Hand nehmen muss, war der VK bei dieser Auktion deutlich zu hoch.

Viele Grüße

Argonaut.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 115
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 06:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: PetitJean Collection

Beitrag von Martin »

oha, Zustand 3- oder so, das wird sehr teuer..... :roll: Für ein richtig gutes Auto Kaufpreis mal zwei... :cry:
Ribolla_67
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: PetitJean Collection

Beitrag von Ribolla_67 »

Erstaunlich, dass für ein Coupe im Zustand 4 39.000 Euro bezahlt werden.

Bei Stelvio.dk gibt es zwei (vermutlich) gepflegte Exemplare für 64k und 69k.

Schönen Tag und bleibt gesund!
Antworten