Seite 1 von 1

Magnesium Felgen

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 07:09
von Schmied
Hallo liebe Dino Gemeinde,

ich habe die Möglichkeit einen Satz Felgen für ein 2400 Coupe zu kaufen, allerdings habe ich etwas bedenken bezüglich Haltbarkeit wenn ich damit später über die Autobahn rase.....
Was meint Ihr dazu?

Re: Magnesium Felgen

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 07:13
von Tobi
Achte darauf, dass die Felgen keine Risse haben. Wenn sie Risse haben, sind sie nicht mehr zu reparieren und nur noch zur Deko gut. Ansonsten fahren wir fast alle mit gut 40 Jahre alten Magnesiumfelgen rum.

Re: Magnesium Felgen

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 21:29
von Nicolai
Das sehe ich auch so. Die Dino Felgen von Chromodora sind nicht für Schäden bekannt, also ruhig kaufen.

Re: Magnesium Felgen

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 22:48
von SuperSportCars
Die Felgen sollte man zuerst einer Sichtkontrolle unterziehen, am besten ist es wenn die Felgen in gutem original Zustand sind, bei Felgen die bereits einmal lackiert worden sind ist besondere Vorsicht geboten, besonders wenn unter dem Lack ein "Spinnennetz" zu sehen ist. Meist wird die Felge gestrahlt und anschließend unsachgemäß weiterbearbeitet. Die Magnesiumfelgen müssen unbedingt Phosphorgrundiert werden und dürfen auf keinen Fall nass (mit Wasser) geschliffen werden. Wasserverdünnte Lacke sind auch Tabu!

Gruß
Thomas

Re: Magnesium Felgen

Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 13:10
von niederhäuser
Guten Tag zusammen,

ich glaube da hat sich ein kleiner Irrtum eingeschlichen. Die besprochenen Chromodorafelgen sind ganz simple Alu Felgen.
Währen sie aus Magnesium, würde mit Sicherheit Campagnolo als Hersteller auf der Felge stehen.
Natürlich ist die Mg -Felge wesentlich empfindlicher,kann aber, ebenso wie die Alu-Felge, problemlos, bis zu einer gewissen Grenze, geschweißt werden. Mit anschließendem röntgen und Gutachten.

Gruß aus Dortmund
Klaus N.