Liebe Forumsmitglieder,
vielen Dank für die zahlreichen Postings;
Kurzes Update zu meinem Projekt:
Ich habe mich für die Pfaffenhofener Werkstatt G&B Motorentechnik entschieden. Dort steht der Dino nun seit 4 Wochen

. Also... er steht nicht nur... sondern untenrum wurde er komplett zerlegt; eins kam zum anderen und man konnte einfach schnell sehen, dass der Wagen mindestens die letzten 20 Jahre "nur" benutzt, aber nicht gewartet wurde.
Ich denke, dass er am Ende des Tages von unten wie neu sein wird:
- Bremsen komplett inkl. Bremsleitungen, Handbremse, etc. (hintere Bremsscheiben waren nicht mehr lieferbar... wurden gerade neu produziert)
- Fahrwerk komplett inkl. Hinterachse raus und abdichten, Spurstangen, etc.
- Lenkung komplett
- Kupplungsgeber und -nehmerzylinder und der Schlauch dazwischen
- Spur einstellen
- Auspuff 3-in-1 Stücke in Edelstahl neu rein... (mussten aufgeweitet werden, weil die Anlage hinten wohl vom 2.4 ist (dickeres Rohr)
Feedback zu G&B: vielen Dank für diesen guten Kontakt; die haben richtig Ahnung und wissen, was sie machen; das Einzige, was sie nicht können, ist ein vernünftiges Zeitmanagement; daher habe ich den Wagen auch immer noch nicht wieder.
Da Motor und Getriebe neu sind, fehlt jetzt nur noch die Karosserie; das kommt dann im Winter dran.
Viele Grüße