Liebe Dino-Gemeinde
Ich möchte mein Dino Coupé 2000 in absehbarer Zeit mal wieder etwas aufpeppen.
Nachdem ich letztes Jahr meine Kupplungszylinder ersetzen musste - die waren nach über 40 Jahren total verhockt - werde ich mich jetzt wohl mal an die Bremsen machen, da ich mir vorstellen kann, dass es dem Hauptbremszylinder auch nicht viel besser geht, als es den Kupplungszylindern letztes Jahr gegangen ist. Insbesondere auch deshalb, weil ich kürzlich den Pannendienst rufen musste, weil sich die eine Hinterradbremse nicht mehr gelöst hat.
Kann mir eventuell jemand sagen, was da alles auf mich zukommt und mit welchen Kosten ich in der Schweiz ungefähr rechnen muss (Bremsscheiben und Beläge sind in gutem Zustand).
Dann würde ich in einem zweiten Schritt auch die Elektronik gerne mal auf Vordermann bringen. Sprich, den Wagen neu Verkabeln und ein paar kleinere kosmetische Korrekturen am Interieur vornehmen lassen. Kann mir da jemand einen versierten Fachmann in der Schweiz oder im süddeutschen Raum empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch aller Kabel und kann mir da auch preislich eine ungefähre Hausnummer nennen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Bremsen und Elektronik
Re: Bremsen und Elektronik
Hallo Matthias,
habe bei meinem Dino Spider 2400 diese Arbeiten (sowohl neuer Kabelbaum als auch komplette 'Uberholung der Bremsen) hier in Tschechien bei einem Restaurator aus Ingolstadt erledigen lassen.
Bei Interesse bitte melden.
Nader
habe bei meinem Dino Spider 2400 diese Arbeiten (sowohl neuer Kabelbaum als auch komplette 'Uberholung der Bremsen) hier in Tschechien bei einem Restaurator aus Ingolstadt erledigen lassen.
Bei Interesse bitte melden.
Nader