Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
CaWi
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 00:26
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe

Beitrag von CaWi »

Hallo zusammen,
ich suche eine neue Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer für mein 2400 Coupé.
Hat jemand eine Idee?
Danke & Gruß
Carsten
Stefan2000
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Okt 2014, 19:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Holland

Re: Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe

Beitrag von Stefan2000 »

Ich habe keine, aber ich weiß jemand, denen öfter Dino Schwingungsdämpfer überarbeiten last. Er hat speziell für Dino Schwingungsdämpfer eine Forme entwickelt, womit ein neues Gummi zwischen die zwei teilen Vulkanisiert werden kann.
Benutzeravatar
CaWi
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 00:26
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe

Beitrag von CaWi »

Dinopoint und Dinoparts sind raus. Superformance hat nur einen für den Ferrari Dino 246, können aber nicht sagen, ob der paßt. Weiß das vielleicht jemand hier aus dem Forum?
Georg
Beiträge: 133
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 08:31
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe

Beitrag von Georg »

Der Schwingungstilger des 246 hat nur eine Spur für einen Keilriemen. Die des Dino 2,4 Coupé hat drei Spuren. LiMa, Wapu und Klima. Aber grundsätzlich passen die auf jede Kurbelwelle und lassen die sich untereinander austauschen.
Wenn Du keine für das Dino Coupé findest, könntest Du zur Not auch die des 246 nehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob dann die eine Spur für Wapu und LiMa auch beim Dino Coupé fluchtet.
Habe noch einen 246 Schwingungstilger im Keller. Wo wohnst Du? Evt. können wir uns das ansehen?
Georg
Stefan Kratzer
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:32
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe

Beitrag von Stefan Kratzer »

Ich lasse jetzt die Form zum Vulkanisieren der Schwingugnsdämpfer mit zwei Riemennuten machen, da ein Mitglied des DRD seinen neu haben muss.

Falls noch jemand seinen Schwingungstilger neu vulkanisieren lassen möchte bitte bei mir melden, dann können die Kosten geteilt werden und es wird für den einzelnen deutlich günstiger.

Die Form für Riemenscheiben mit einer Nut für Fiat Dinos sowie die für 246 haben wir übrigens.

VG,
Stefan
Antworten