Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Coupe

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
Benutzeravatar
FrankG
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Feb 2015, 20:28
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Ahrweiler

Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Coupe

Beitrag von FrankG »

Guten Abend an die Forumsgemeinschaft,
zwei Fragen treiben mich um auf die ich keine Antworten im Forum bzw. der techn. Doku gefunden haben.

1. Ich habe bei meinem 2,4 Liter Fiat Coupé auf allen Zylindern Kompressionwerte zwischen 11,0 und 11,5 bar gemessen.
Was ich aber nicht weiß ist ob das ein "üblicher" Wert in der Höhe ist? Leider hab ich bei den techn. Daten nichts gefunden.

2. Meine Sitzpolster Fahrer- und Beifahrerseite sind wie nach 47 Jahren an der äußeren Wange etwas platt. Jetzt fragte mein Polsterer ob es evt. noch Sitzschaum zu kaufen gibt? Hab hier im Forum gelesen, dass wohl mit Nacharbeiten das Polster vom 124 er passt oder ist das keine dauerhafte Lösung?

Kann mir hierzu einer aus dem Register ne Info geben?
Besten Dank für Eure Rückinfo.

Beste Grüße
Frank
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Co

Beitrag von Tobi »

Die Kompressionswerte scheinen absolut OK. Wichtig auch, dass kein großer Unterschied zwischen den Zylindern ist.
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Co

Beitrag von ThomasK »

Sitzpolster gibt es nicht. Bei denen vom 124er sind die Dino Spider gemeint, die Coupe Sitze sind ganz anders. Hier muss ein Sattler manuell Material zurechtschneiden um die Sitze aufzupolstern, das kann aber nicht jeder Sattler.

Kompressionswerte klingen gut. Auch Abweichungen zwischen den Zylindern von 0.5 sind gut.
Benutzeravatar
FrankG
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Feb 2015, 20:28
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Ahrweiler

Re: Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Co

Beitrag von FrankG »

Danke für Eure Info´s.

Die offensichtlich passenden Kompressionswerte sind mir deutlich lieber als die nicht mehr erhältlichen Sitzpolster. ;)

Das wird der Sattler schon irgendwie richten können.

Ciao
Antworten