Hallo Tobi, so sieht das in meiner umgebauten Dinoplex aus, mit Bosch Zündspule 0 221 122 334. Bitte keinen Nachbau von Hella, Beru oder anderen kaufen, die Nachgebauten haben nicht wirklich die gleichen Daten, sagte man mir aus berufener Quelle. Im überholten Zündverteiler steckt ein Hallgeber , seither läuft der Dino sauber.Re: Vergaser
Beitragvon Tobi » So 8. Mär 2020, 14:02
Gerhard hat geschrieben:
Mein Serie 2 Spider hatte DCNF und auch Probleme mit der Gasannahme zwischen 2500 und 3000. Nahezu verschwunden nach Umbau des Zündverteilers auf Hallgeber ! Bedüsung muß ich nachsehen.
Dinoplex umrüsten
- Gerhard
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Re: Dinoplex umrüsten
Genau sieht's bei mir jetzt auch aus. Aber nicht weil die Dinoplex nicht funktioniert hätte. Bei mir ist das Umrüstungsmotiv schlicht die Nichtverfügbarkeit einer Ersatz-Zündspule.
In Kürze verkaufe ich also eine komplette grosse Dinoplex mit Zündspule (von Leo Aumüller gekauft - es war seine letzte 101er...), Gebote werden entgegengenommen
In Kürze verkaufe ich also eine komplette grosse Dinoplex mit Zündspule (von Leo Aumüller gekauft - es war seine letzte 101er...), Gebote werden entgegengenommen
- Tobi
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Re: Dinoplex umrüsten
Hmm, das Bosch-Setup ist ja auch kein schlechtes. Wobei die Spannung deutlich geringer ist.
Wär mal interessant, wie er mit einer Dinoplex laufen würde.
Wär mal interessant, wie er mit einer Dinoplex laufen würde.
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Re: Dinoplex umrüsten
Ich glaube, das größte Problem mit der Zündanlagen ist nicht wirklich Dinoplex/Bosch u.z.w. aber eher der zustand des Verteilers. Ich habe letztes Jahr ungefähr 20 Dino Zündanlagen für eine Motoren-Instand Setzer überholt und wirklich 95% der Verteiler sind komplett hinüber gewesen. Und nicht nur einige teilen hinüber aber wirklich alles total im Eimer. Um das dann wieder 100%-tig zu machen ist eine (teure) Herausforderung, aber wenn richtig dann funktioniert es auch traumhaft und lest es sich traumhaft fahren
https://www.youtube.com/watch?v=XKSebNE8JTk
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