Vergaser
Re: Vergaser
Liebe Forumsmitgleider,
vielen Dank für all euren Input. Ich werde alles weitergeben an die Werkstatt, die im übrigen einen sehr guten Eindruck macht (habe ich hier aus dem Forum empfohlen bekommen). Sie haben gerade den in Paris versteigerten Serenissima restauriert (nach 50 Jahren Standzeit).
Ich werde dann später darüber berichten, wo es bei meinem Wagen gefehlt hat.
Nochmals... vielen Dank
Argonaut
vielen Dank für all euren Input. Ich werde alles weitergeben an die Werkstatt, die im übrigen einen sehr guten Eindruck macht (habe ich hier aus dem Forum empfohlen bekommen). Sie haben gerade den in Paris versteigerten Serenissima restauriert (nach 50 Jahren Standzeit).
Ich werde dann später darüber berichten, wo es bei meinem Wagen gefehlt hat.
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Argonaut
- Gerhard
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Re: Vergaser
Ich habe noch 3 Vergaser 40 DCNF 8 B und wüßte gerne, auf welchen Motor (2,4?) diese montiert wurden. Bislang kenne ich nur DCNF 3 / 6 / 12 , wobei neben 3 auch 6 auf dem 2 Liter Verwendung fand. Aber 8 ?
- Gerhard
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Re: Vergaser
Mittlerweile habe ich die Düsen der Vergaser angesehen. Die Bedüsung entspricht der Tabelle für den DCNF3 Vergaser (2 L) , unter anderem Startdüse F7 und Leerlaufdüse 50. Damit gehören die Vergaser offensichtlich zum 2 Liter-Motor.
- Gerhard
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Re: Vergaser
Ich bin dabei, meine Vergaser (2 Liter)im Ultraschallbad zu reinigen und mit neuen Membranen zu versehen. Dabei fällt mir bei den Membranen ein Unterschied auf. Einmal ist der "Kopf" starr, bei der anderen Membran kann der Kopf (Kunststoff) etwas eingedrückt (Federweg) werden. Natürlich verbaue ich nur identische, aber was bewirkt diese unterschiedliche Konstruktion ?
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Re: Vergaser
ich kenne nur die Membrane mit den Kunststoff.
Hab ich noch nie gesehn....vielleicht waren die früher in der Ausführung so.
Wenn die Membrane länger als 10 Jahre verbaut sind, sollten die ausgetauscht werden.
Hab ich noch nie gesehn....vielleicht waren die früher in der Ausführung so.
Wenn die Membrane länger als 10 Jahre verbaut sind, sollten die ausgetauscht werden.
- Gerhard
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Re: Vergaser
Die Membrane mit dem Metallkörper ist neu, bezogen von der " Di M.", wirbt als Firma für Webervergasertechnik. In den alten Vergasern stecken die Kunststoffkörper, die Membranen sind verhärtet (15 Jahre).
- Gerhard
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Re: Vergaser
Lt. Fiat Kundendienst Technische Tabellen:
DCNF 3: Hautdüse 1,20, Mischrohr F24, Schwimmerstand 50 +-0,5
DCNF älter: Hauptdüse 1,25, Mischrohr F22, Schwimmerstand 48+-0,5
Frage; ist die Änderung den laufenden Verbesserungen geschuldet oder Vergaserspezifisch? Wir der Schwimmerstand mit oder ohne Dichtung gemessen?
Da ich die alten Vergaser (vor DCNF3) gerade überhole, möchte ich das gleich richtig machen.
Ach ja, und die Membranen (Metall) gehen zurück, es gibt wohl noch die Originalen bei anderen Quellen.
DCNF 3: Hautdüse 1,20, Mischrohr F24, Schwimmerstand 50 +-0,5
DCNF älter: Hauptdüse 1,25, Mischrohr F22, Schwimmerstand 48+-0,5
Frage; ist die Änderung den laufenden Verbesserungen geschuldet oder Vergaserspezifisch? Wir der Schwimmerstand mit oder ohne Dichtung gemessen?
Da ich die alten Vergaser (vor DCNF3) gerade überhole, möchte ich das gleich richtig machen.
Ach ja, und die Membranen (Metall) gehen zurück, es gibt wohl noch die Originalen bei anderen Quellen.
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Re: Vergaser
Bei den Lieferanten beziehe ich sehr vieles seit einigen Jahren, bis jetzt hatte ich immer die Membrane mit Plastik bekommen. Scheint also eine Neuauflage zu sein.
find ich Super, das für Nachschub gesorgt wird.
Bei den Typen ist u.a maßgeblich die Luftrichtergröße mit den Zerstäuber wichtig, da wird bestimmt jemand dir das richtige Datenblatt zur Verfügung stellen.
Vg
Peter
find ich Super, das für Nachschub gesorgt wird.
Bei den Typen ist u.a maßgeblich die Luftrichtergröße mit den Zerstäuber wichtig, da wird bestimmt jemand dir das richtige Datenblatt zur Verfügung stellen.
Vg
Peter
- Gerhard
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Re: Vergaser
Wie mir der Lieferatn mitteilt, sind die Membranen mit der Metallkappe von Weber , die Produktion sei aus Qualitätsgründen geändert.