Die Suche ergab 33 Treffer

von rsspeedy
So 30. Mai 2021, 14:14
Forum: Technik
Thema: Rückspiegel Sebring Mach 1
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Re: Rückspiegel Sebring Mach 1

Danke Euch Beiden für die Hinweise. Ich überlege mal was ich mache. Zumindest soll es diesen Spiegel mit konvexer Spiegelfläche geben. Dann ist das Sichtfeld sicherlich etwas größer. Wenn ich das Auto offen fahre ist der Spiegel kaum ein Problem - allerdings gibt es mit geschlossenem Verdeck einen v...
von rsspeedy
Mo 24. Mai 2021, 09:33
Forum: Technik
Thema: Rückspiegel Sebring Mach 1
Antworten: 3
Zugriffe: 818

Rückspiegel Sebring Mach 1

Auf der Fahrertür meines 2 L Spider befindet sich ein Rückspiegel der Marke „Sebring Mach 1“ (verchromtes Plastik und ohne Fuß direkt auf der Tür befestigt). Ich bin damit in keiner Weise zufrieden. Man sieht darin viel zu wenig, da das Glas recht tief im Gehäuse sitzt und die Fläche sehr klein ist....
von rsspeedy
So 2. Mai 2021, 19:43
Forum: Technik
Thema: Frage zu den Sitzschalen
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Re: Frage zu den Sitzschalen

Ein bißchen mehr Informationen: Auf den drehbaren Chromknöpfen steht GHE. Das ist die Abkürzung der Deutschen Happich Gruppe, Gebrüder Happich Elberfeld = GHE. Es war ein großer Zulieferer für Innenausstattungsteile der Automobilindustrie. Wahrscheinlich wurden die Dino Sitze oder zumindest die Meta...
von rsspeedy
Fr 30. Apr 2021, 12:07
Forum: Technik
Thema: Ölanalyse 208GT4
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Ölanalyse 208GT4

Hallo Martin
ja - das klingt alles vernünftig.
Mach das so und dann schaue im nächsten Winter wieder.

Viele Grüße
Ralf
von rsspeedy
Do 29. Apr 2021, 12:09
Forum: Technik
Thema: Ölanalyse 208GT4
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Ölanalyse 208GT4

Hallo Martin erst mal finde ich diese Analyse interessant. Aber mit den Ölanalysen ist das so wie mit vielen Laboranalysen. Man muss wissen, unter welchen Bedingungen sie zustande gekommen sind (war es das alte Öl, bereits gewechseltes Öl, wieviel km wurde damit gefahren...) Ich nehme an, dass das F...
von rsspeedy
Mi 28. Apr 2021, 10:21
Forum: Technik
Thema: Frage zu den Sitzschalen
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Re: Frage zu den Sitzschalen

Euch allen vielen Dank. Ich glaube nicht an Nachrüst -Sitz-Schonbezüge. Mein Auto stand seit den 90er Jahren und ist sehr original. Die Sitzwannen sind original und die Polster auch. Die beiden vorderen drehbaren Chromknöpfe (das sind keine Druckknöpfe - siehe Bild oben) befinden sich auf kleinen Pl...
von rsspeedy
Mo 26. Apr 2021, 15:46
Forum: Technik
Thema: Frage zu den Sitzschalen
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Re: Frage zu den Sitzschalen

Erst mal vielen Dank für Eure beiden Antworten. Das Thema ist noch unklar. Die Kunststoffverkleidungen an der jeweils äußeren Seite der Sitzwanne (zum Schweller hin) sind bei mir vorhanden und sie haben in keiner Weise eine Verbindung zu den Knöpfen. Das scheint also nicht der Grund zu sein. Auf dem...
von rsspeedy
Fr 23. Apr 2021, 07:47
Forum: Technik
Thema: Frage zu den Sitzschalen
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Frage zu den Sitzschalen

Mal wieder eine Frage an die Wissenden: An den Sitzschalen (die mit den Verstellschienen am Boden befestigt sind und in denen die Sitzkissen sind) befinden sich bei meinem 2 L Spider 1967 - vorne rechts und links je ein Chrom-Knopf - hinten unterhalb rechts und links je ein Druckknopf An den Druckkn...
von rsspeedy
So 13. Dez 2020, 12:19
Forum: Technik
Thema: Verdeck - was ist Sinn der Schraube
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

Re: Verdeck - was ist Sinn der Schraube

Danke Matthias wie bescheuert muss man sein um das nicht selbst zu merken. Ich habe das glatt vergessen, obwohl ich schon zig Mal die Persenning eingehängt habe. Es kam daher, dass ich das Verdeckgestänge so als Struktur vor mir hatte und einfach nicht an die Persenning dachte. Danke - Frage beantwo...
von rsspeedy
Sa 12. Dez 2020, 14:18
Forum: Technik
Thema: Verdeck - was ist Sinn der Schraube
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

Verdeck - was ist Sinn der Schraube

Guten Tag an alle die "Wissenden" Ich beschäftige mich gerade mit dem Verdeck meines 2 L Spider. Im Gestänge gibt es rechts und links eine hervorstehende Schraube (eigentlich Schraubenkopf) - siehe Bild. Bei mir ist daran nichts befestigt. Die beiden Köpfe stehen nur unnütz vor und haben m...