Bremskaftvestärker 2l SpiderHallo

Diskussionen über die Fahrzeugtechnik

Moderatoren: alh, ThomasK

Antworten
niederhäuser
Beiträge: 57
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: dortmund

Bremskaftvestärker 2l SpiderHallo

Beitrag von niederhäuser »

Hallo und Guten Tag,

Bei einem Bekannten haben bei seinem 2l Spider der Bremskraftverstärker und das Differential den Geist aufgegeben.

Bei welchem Typ der Fiatfamilie könnten wir Ersatz finden ?

Besten Dank schon mal und Gruß

Klaus Niederhäuser
Ribolla_67
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Bremskaftvestärker 2l SpiderHallo

Beitrag von Ribolla_67 »

Hallo Klaus,
es gibt im Fiat-Konzern keine vergleichbaren Teile.
Ich würde sagen die optimale Lösung ist die Überholung durch einen qualifizierten Fachbetrieb.
Meinen HBZ und BKV habe ich bei Casa Del Freno machen lassen. In Deutschland gibt es Fa. Bremsen Schöbel, habe ich persönlich keine Erfahrungen, sollen aber gut sein.
Alles Gute!
Ribolla
niederhäuser
Beiträge: 57
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:03
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: dortmund

Re: Bremskaftvestärker 2l SpiderHallo

Beitrag von niederhäuser »

Danke Ribolla !

Könnte man denn auf 2,4 l Teile zurückgreifen ?

Klaus
Ribolla_67
Beiträge: 191
Registriert: Do 26. Mai 2016, 12:59
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Steiermark / Österreich

Re: Bremskaftvestärker 2l SpiderHallo

Beitrag von Ribolla_67 »

Da bin ich mir nicht sicher - einfach anfragen, ob sie einen 2000er BKV überholen können - ich nehme an ja.
Georg
Beiträge: 111
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 08:31
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Bremskaftvestärker 2l SpiderHallo

Beitrag von Georg »

Die Bremskraftverstärker des 2000 und 2400 haben im Teilekatalog unterschiedliche Bestellnummern.

Ich habe bei Casa del Freno in Modena schon mal einen BKV revidieren lassen. Es kamen da insgesamt EUR 442 zusammen.
Antworten