Hallo alle,
am vergangenen Wochenende haben wir unsere erste "große" Ausfahrt mit dem Oldtimer Club Strassburg ins Jura unternommen; alles war prima, der Dino lief einwandfrei die ersten 3 Tage. Auf der Rückfahrt blieb er leider plötzlich und unerwartet stehen; der Motor ging während der Fahrt einfach aus (ohne Ruckeln, Fehleranzeigen oÄ).
Vollgetankt (98er), Ölstand max, Strom an Spule, Zündfunke an Kerze, Benzin kommt vor Regulator an und auch im Vergaser. Selbst mit Start-Pilot direkt im Vergaser kein Ton. Andere Spule und Kondensator eingebaut(gebraucht). Unterbrecherkontakte im Vereteilerkopf geprüft.
Wagen sprang wiederholt kurzzeitig nach Ruhepause an, ging aber sofort wieder aus.
Wir vermuten daß Öldruck fehlerhaft gemessen wird und daher die Benzinpumpe abschaltet. Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt?
Gibt es andere Vorschläge ?
Danke im Vorraus für Eure Tips,
Ute
Ratschlag vom Fachmann erbeten für Dino 2400
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Matthias Appel
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- Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34
Re: Ratschlag vom Fachmann erbeten für Dino 2400
Mit dem Öldruckschalter, der die Benzinpumpe abschaltet, haben schon viele Erfahrungen machen müssen. Dieser Schalter sitzt rechts auf der Fahrerseite am Motor unten in der Nähe des Ölfilters. Das ist eine Sicherheitsschaltung, damit bei fehlendem Öldruck, wenn der Motor z.B. bei einem Unfall ausgeht nicht weiter Benzin in die Vergaser gepumpt wird. Man kann das umgehen, in dem man ganz einfach das Kabel an dem Schalter abzieht. Den Schalter kann man wechseln, die üblichen Teilehändler können diesen liefern. Mit abgezogenem Kabel sollte der Motor wieder laufen, wenn nicht etwas anderes wie. z.B. das Relais o.ä. defekt ist. Viel Glück
Gruß, Matthias
Gruß, Matthias