Liste Farbkombinationen Fiat Dino Modelle nach Chassisnummer
Liste Farbkombinationen Fiat Dino Modelle nach Chassisnummer
Hallo..
Gibt es für die verschiednenen Dino Modelle ein Verzeichnis, welches Modell / welche Seriennummer mit welcher Farbkombination (Lack und Interieur)
werksmäßig ausgeliefert wurde?
Gibt es für die verschiednenen Dino Modelle ein Verzeichnis, welches Modell / welche Seriennummer mit welcher Farbkombination (Lack und Interieur)
werksmäßig ausgeliefert wurde?
- Tobi
- Administrator
- Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Re: Liste Farbkombinationen Fiat Dino Modelle nach Chassisnummer
Ich hab sowas mal für die 246er gesehen, aber das war nur eine gesammelte Datenbank. Ob es da was ab Werk gibt, weiß ich nicht. Für die Fiat Dino gibt es sowas sicher nicht. Da kann man ja nicht mal nachfragen, ob die Numbers matchen.
Mir kommt vor, dass mir Marco von Dinopoint mal in den Firmenräumlichkeiten ein großes Poster hinter Glas gezeigt hat, wo es eine Aufstellung der verschiedenen Farbkombinationen gab..
kann mich allerdings nicht erinnern, ob da die Fahrgestellnummern mitangeführt waren oder nicht..
Ich habe ihm eine Mail geschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen..
kann mich allerdings nicht erinnern, ob da die Fahrgestellnummern mitangeführt waren oder nicht..
Ich habe ihm eine Mail geschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen..
- Tobi
- Administrator
Da müssten dann ja ein paar Tausend Nummern dabei gestanden haben 
war, meiner sehr vagen Erinnerung nach, nur für Spider 2000 Serie 1...
dann sind es keine 1000e mehr, sondern ca. 500..
auf der einen Seite war das Wiring Diagram mit der Legende zu den einzelnen Zahlen im Diagram..
auf der linken Seite die Auflistung mit den Farbkombinationen..
das Poster hatte eine größe von A0 oder sogar größer..
aber wie gesagt.. ich bin mir nicht ganz sicher, ob auch die chassisnummern dabei waren..
hoffe ich krieg die Info von Marco..
dann sind es keine 1000e mehr, sondern ca. 500..
auf der einen Seite war das Wiring Diagram mit der Legende zu den einzelnen Zahlen im Diagram..
auf der linken Seite die Auflistung mit den Farbkombinationen..
das Poster hatte eine größe von A0 oder sogar größer..
aber wie gesagt.. ich bin mir nicht ganz sicher, ob auch die chassisnummern dabei waren..
hoffe ich krieg die Info von Marco..
Pininfarina Classiche bietet Zertifikate/Gutachten zum Auslieferungszustand gemäß ihrem Archiv an. Kostet ein bisschen was, ich glaube 500 Euro, bekommst damit die Auslieferungs Infos aus erster Hand…
…Fiat bietet ja was ähnliches an aber mit sehr rudimentären Daten zu den Dinos, das lohnt sich m.E. nicht, die Daten sind mit Ausnahme des Produktionsmonats, allgemein zugänglich; Pininfarina scheint hier deutlich mehr/interessante Infos zu haben (allerdings auch hier keine Motornummer da Motoren ja erst bei Fiat zugeordnet wurden) - ich hab ein solches Zertifikat allerdings bisher nicht gesehen.
www.pininfarina.it
Siehe auch einen Beitrag dazu im englischsprachigen Forum
http://www.fiatdinoforum.org/viewtopic.php?p=8368#p8368
LG Thomas
…Fiat bietet ja was ähnliches an aber mit sehr rudimentären Daten zu den Dinos, das lohnt sich m.E. nicht, die Daten sind mit Ausnahme des Produktionsmonats, allgemein zugänglich; Pininfarina scheint hier deutlich mehr/interessante Infos zu haben (allerdings auch hier keine Motornummer da Motoren ja erst bei Fiat zugeordnet wurden) - ich hab ein solches Zertifikat allerdings bisher nicht gesehen.
www.pininfarina.it
Siehe auch einen Beitrag dazu im englischsprachigen Forum
http://www.fiatdinoforum.org/viewtopic.php?p=8368#p8368
LG Thomas
-
Matthias Appel
- Administrator
Von solchen Listen habe ich noch nie etwas gehört, was natürlich nicht heißt, dass es sowas nicht gibt.
Aber weder in den Büchern von Gabriel noch Mike Morris ist darüber je etwas erwähnt worden und die waren beide vor Ort in den Werken und hatten recherchiert und noch Leute gesprochen, die mit der Produktion vertraut waren. Das hätten die garantiert erwähnt.
Den Auslieferungszustand mit Farbe und Innenausstattung kann man bei Fiat erfragen, aber wie Thomas schon sagt, das ist unverhältnismäßig teuer für wenig Information.
Vielleicht hat sich irgendein interessierter Mensch mal hingesetzt und nachträglich solche Listen angefertigt.
Gruß, Matthias
Aber weder in den Büchern von Gabriel noch Mike Morris ist darüber je etwas erwähnt worden und die waren beide vor Ort in den Werken und hatten recherchiert und noch Leute gesprochen, die mit der Produktion vertraut waren. Das hätten die garantiert erwähnt.
Den Auslieferungszustand mit Farbe und Innenausstattung kann man bei Fiat erfragen, aber wie Thomas schon sagt, das ist unverhältnismäßig teuer für wenig Information.
Vielleicht hat sich irgendein interessierter Mensch mal hingesetzt und nachträglich solche Listen angefertigt.
Gruß, Matthias
Danke für Eure Antworten..
Marco hat mir das auch geschrieben, dass ich für ca € 490,- eine Anfrage an Pininfarina stellen kann und eine Auskunft über die Farbkombination des ab Werk gelieferten Fahrzeugs bekomme.. ist es mir definitiv nicht wert..
werde vor dem Entlacken einfach genau schauen, wie die Originallackierung war...
habe bei Marco aber noch einmal nachgefragt, welche Infos auf dem großen Poster stehen..
vielleicht ist ja von Euch jemand demnächst bei Dinopoint und schaut nach, was man auf dem Poster alles findet..
Marco hat mir das auch geschrieben, dass ich für ca € 490,- eine Anfrage an Pininfarina stellen kann und eine Auskunft über die Farbkombination des ab Werk gelieferten Fahrzeugs bekomme.. ist es mir definitiv nicht wert..
werde vor dem Entlacken einfach genau schauen, wie die Originallackierung war...
habe bei Marco aber noch einmal nachgefragt, welche Infos auf dem großen Poster stehen..
vielleicht ist ja von Euch jemand demnächst bei Dinopoint und schaut nach, was man auf dem Poster alles findet..
- Tobi
- Administrator
Hat Dein Spider keinen Farbaufkleber oder ist der verloren gegangen?
Die Originalfarbe sollte man auf jeden Fall beim Entlacken noch finden!
Die Originalfarbe sollte man auf jeden Fall beim Entlacken noch finden!
-
Matthias Appel
- Administrator
Es gibt ja noch die Farbmusterkarten, auch hier im Forum im Mitgliederbereich.
Das ist aber nicht vollständig, man konnte auch eigene Sonderfarben wählen.
Im alten italienischen Forum gab es mal Bilder von jedem Dino in fast jeder Farbe. Ob es das noch gibt, weiß ich nicht.
Gruß, Matthias
Das ist aber nicht vollständig, man konnte auch eigene Sonderfarben wählen.
Im alten italienischen Forum gab es mal Bilder von jedem Dino in fast jeder Farbe. Ob es das noch gibt, weiß ich nicht.
Gruß, Matthias